Welche Temperatur muss mein Aquarium haben bei einem Schleierschwanz?

2 Antworten

Sind kalteassser fische würde sagen 18- maximal 25 crad halte meinen bitte keine vorurteile leider ohne plan beim beckenkauf übernommen bei 200l becken bei 25 crad wegen der antennen und panzerwelsen ..muss wolf allerdings recht geben nix für aquarium nur für teich wenn überhaupt ...finde mein becken für einen mit 200l schon zu klein soe werden recht gross meiner lebt seit 12 jahren in diesem becken hab ihn selber seit 2 jahren jetzt ist ca 30 cm gross und rund wie tennisball hinzu kommt sie gründeln gerne dadurch verteilen sie den kies ständig neu und trüben das wasser da der mulm etc beim gründeln mit auftreibt ..an pflanzen geht er nicht aber beim gründeln passiert es des öfteren das er sie mit ausbuddelt sie sind sehr schwimmfreudig würde sie daher in eher 600 l becken und aufwärts halten wie gesagt habe 200l definitiv zu klein..bei mir verliefen auch allevermittlungsversuche erfolglos also die teichbesitzer in Hamburg sofern es welche gibt ziehen wohl eher die koi haltung vor lach denn auf meine anzeige melden sich nur aquarienhalter und zu meinem entsetzen sind die wohl im aquarium recht oft vorhanden ..nun ich kann jeden nur abraten auch wenn sie optisch hübsch anzusehen sind.. Und der wöchentliche wasserwechsel bei mir jeweils 90-100l wöchentlich und leistungsstarke filteranlage sind auch noch zu bedenken ...

Ja welcher denn ? Goldfischschleierschwanz, Kafi Schleier, Skalar Schleier , Guppy Schleier.....und so weiter. Schleierschwanz ist kein Fisch, sondern es sind Qualzuchten bei unterschiedlichen Fischarten, die man sich nie zulegen sollte. Würde jeder Aquarianer darauf verzichten, gäbe es für diese Züchter keinen Markt mehr und Fische quälen gehört hierbei endlich der Vergangenheit an.

Gruß Wolf

Beste Antwort!