es gibt physikalisch keine kälte nur weniger wärme wenn es also doppelt so warm ist heißt das es ist wärmer und das heißt -20°C ist nicht möglich!!! -5°C sind es... man kann das ganze sicherlich auch wie oben schon gemacht in kelvin fahrenheit usw. umrechnen und dann verdoppeln aber es kommt jedes mal ein anderer Wert als Ergebnis heraus. Also ist es wichtig das Ganze aus dem richtigen Bezugssystem zu betrachten... und das Bezugssystem in dem Fall ist °C
DH

-10 ist warm? Sorry, das ich eine Gegenfrage stelle, aber die Frage macht keinen Sinn außer du meinst 0 oder -20

Hast wieder in der Schule nicht aufgepasst ? +10
+10/2=+5 Grad
also doppelt so warm wie -10 also lass mal überlegen..... mmh -10 + (-)10 = -10 - 10 = -20
Es kommt einfach darauf an, von was du aus gehst. -10°C sind 14°Fahrenheit und sind 263,15°Kelvin. Wenn du diese jetzt verdoppelst und das dann wieder in °C umrechnest, dann kommst du auf mögliche Ergebnisse, die sicher nicht falsch sind. Intuitiv würde ich die Frage auch mit -5°C beantworten. Jedoch ist das Ansichtssache.
Gibt es wirklich hier so viele Leute, die nichts von Physik verstehen, aber trotzdem glauben, ihren Bockmist zun Besten geben zu müssen?
Und was wäre dann deine Antwort?