Frage von FloDerUnechte, 64

Welche Temperatur ist bei meinem Prozessor richtig?

Erstmal meine Specs:

A8 7600 3.2 GHz A88X - Plus Mainbord Artic Freezer 13 CO

Meine Frage ist, ich habe verschiedene Temperatur "Lese-Prgramme" & welchem kann ich vertrauen? HWMonitor zeigt mir bei der CPU im Idle 60°C an AI Suite 3 zeigt mir 37°C im Idle an & HWiNFO64 zeigt mir bei "CPU 0 Package" 60°C an und bei "CPU" nur 37°C

Welcher Wert ist hier richtig? Wenn ich meine CPU angreife fühlt sie sich eher kühl an. Aber was ist mit "CPU 0 Package" bei HWiNFO gemeint?

Danke^^

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 51

Uefi/Bios befragen, das Liefert dir zuverlässige Ergebnisse. Auch Core Temp habe ich positive Erfahrungen gemacht.

LG 

Antwort
von simon340, 48

Downloade die mal Speed Fan und CPU-Z

Kommentar von FloDerUnechte ,

Also SpeedFan zeigt mir die Gleichen Ergebnisse wie ASUS Suit 3 also bin ich überzeugt das diese Werte richtig sein werden. Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von roboboy ,

Also SpeedFan zeigt mir die Gleichen Ergebnisse wie ASUS Suit 3 also bin ich überzeugt das diese Werte richtig sein werden. Danke für die schnelle Antwort!

Wenn du das Bios befragst, kannst du erst wirklich sicher sein. Denn das hat noch immer die Wahrheit gesagt. Aber egal was stimmt, der Prozessor ist zu heiß. Mein I7 4790k erreich gerade einmal 30
°C im Idle. 

LG

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 37

vermutlich irrt sich HWiNFO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten