hoffe des hilft dir weiter. http://www.wer-weiss-was.de/theme196/article654374.html ciao
Etwa 4 Kelvin. Das ist die Restwärme vom Urknall.
CrazyDaisy am 2. August 2008 18:35 Kelvin ist doch eine Farbtemperatur...???
Kelvin ist eine Temperaturskala mit dem Nullpunkt bei -273,25 Grad Celsius (der absolute Nullpunkt, an dieser Stelle hört jegliche thermisch bedingte Molekularbewegung auf). Die Farbtemperatur wird deswegen auch in Kelvin gemessen, weil es einen sehr einfachen physikalischen Zusammenhang zwischen dem Energiemaximum der Strahlung eines erhitzten Körpers und dessen Temperatur (in Kelvin) gibt. Die Sonne zum Beispiel hat eine Oberflächentemperatur von 6000 K und sendet dementsprechend ein Spektrum mit dem Maximum im sichtbaren Bereich (grün-gelb) aus. Bei höherer oder niedrigerer Temperatur verschiebt sich das Spektrum entsprechend. Bei mir ist die Aussentemperatur derzeit 27 Grad Celsius oder 300 Kelvin (die Kommastellen schenke ich mir mal).

+200 am Morgen und -200 am abend, oder besser gesagt wenn du im schatten eines planeten bist dann -200 und bei sonnen einstrahlung +200 kommt natürlich auch auf die entfernung zur sonne an. Beim pluto währen es -200

– 273,15 °C
Joshua492 am 2. August 2008 21:05 Eyh - dat güldet nich! O ° KELVIN dem Boy zu vermitteln ist mehr als nur VORSAGEN.... --> du PETZE :0)

Im Wetterbericht stand Wechselhaft und zeitweilig Dunkel!