Frage von marv2k20, 34

Welche Telefonie-Technik hat die beste Sprachqualität?

Analog, DECT, ISDN oder IP? Was würdet ihr empfehlen?

Antwort
von Herb3472, 22

Wir verwenden alle 4 Technologien, rein von der Sprachqualität her haben wir mit ISDN die besten Erfahrungen gemacht, am zweitbesten mit Analog, danach IP. DECT rangiert an letzter Stelle, viele Aussetzer, teilweise unverständlich zerhackt.

Antwort
von Spezialwidde, 29

IP ist bei entsprechender Netzwerkbandbreite wohl das beste.

Antwort
von Eli4ss, 5

IP ist am besten

Antwort
von janton123, 26

IP hat die beste, allerdings kann IP auch mal ausfallen! Aber die Frsge stellt sich eigentlich auch gar nicht, da man nur noch IP Anschlüsse bekommt!

Kommentar von Herb3472 ,

In der Stadt vielleicht, aber nicht am Land. Wann wir Glasfaser bekommen, steht in den Sternen. Und intern verwenden wir Analog und DECT für die Nebenstellen.

Kommentar von asdundab ,

Auch für Glasfaseranschlüsse gibt es (zumindest bei der Telekom) nur IP Anschlüsse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community