Welche Teile muss ich an einer Motocross anbringen, damit sie legal für die Straße zugelassen werden kann?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lass es das wird nix, wozu überhaupt so ne Langsame Schwache enduro kommt im Gelände garnicht vorwärts...

Musst ja nicht nur Blinker, Lichter usw anbringen musst sie auch auf die Abgasgrenzwerte bringen, das Crashverhalten nachweisen können die Lichter richtig einstellen können.

Wie willst du dein Bremslicht einbauen da brauchs komplett neue Schalteramaturen musst nen neuen Kabelstrang ziehen für die ganze Beleuchtung usw.

Das ist der Aufwand nicht wert um nachehr ne Maschine zu haben die sich auf Straße aufgrund der weichen Federung genau so schlecht fährt wie Offroad mit der wenigen Leistung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
13.11.2016, 21:25

wenn es nur das wäre.   ein 50ccm motorcossmachine ist von kinder für 6-9 jahren.  darauf dürfte er auch noch affig aussehen.  und die machine müsste auch noch von 17 ps  runter gedrosselt werden

0
Kommentar von Hane31
13.11.2016, 21:33

Ok danke für deine Antwort - ich wende mich am besten mal an einen Fachmann... 

Ich bin 16 Jahre alt und 50ccm sind zwar nicht das schnellste aber trotzdem viel Spaß... ;D 

Und affig kann man auch auf ner 600er aussehen ;)

1
Kommentar von Hane31
13.11.2016, 21:37

Außerdem hat das Ding als Midi Dirtbike eh nur 3,5PS !

0

Ich würde den "Quatsch" lassen.

Ein Midi Dirtbike ist eine Art Pocket- Bike, allerdings von der Ausrüstung und dem Aufbau als Spielzeug zu werten. Trotz Motorisierung wirst du aufgrund einer erforderlichen TÜV- Abnahme m.E. niemals eine Betriebserlaubnis erhalten. Rahmen zu schwach, Bremsanlage zu schwach ausgelegt usw. usw.

Es ist und bleibt ein Kfz für Kinder, die im Gelände so lange rumfahren können, bis sich die ersten Schäden einstellen. Motor ist wie bei den Kfz für Erwachsene, der Rest des Fahrzeugs ist aber vom Aufbau und der Festigkeit nur Spielzeug.

Kauf gleich was "Gescheites". Ist dann immer noch günstiger wie eine Umrüstung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollkommene Schwachsinnsidee. Nimm eine Enduro, da ist schon alles dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so einfach ist es nicht!

was für eine maschine soll es den sein ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hane31
13.11.2016, 21:36

Dass es nicht einfach wird ist mir klar aber so ein kleiner build macht doch auch Spaß :D 

Ein 49ccm Midi Dirtbike wahrscheinlich

0

Was möchtest Du wissen?