Frage von Metalcraw, 42

Welche Teile für Gamer Pc geeignet?

Hallo comm

ich habe mir vorgenommen bald einen PC zusammenzustellen. Vorab wollte ich erst mal sagen dass ich gar keine erfahrung in solchen sachen habe. Spielrichtung bei mir sind eig alle Genres. Ich hab mir jedoch mal einige seiten angeschaut die einen einem pc zusamenstellen wo ich einfach ka habe. Beispielsweise wollte ich fragen welchesCPU,Grafikkarte,Netzteil ,Kühlung.Laufwerk,SSD und mainboard ich brauche. Wollte auch nebenbei fragen ob ein Laufwerk und 1 Festplatte reicht. Mein Budget liegt bei 850€. Verlinkt mir dann bitte auch die Seite

Danke im vorraus

Antwort
von TheChaosjoker, 15

1) Ja, eine Festplatte und ein Laufwerk reichen aus, wobei des öfteren auch zwei Festplatten (z.B HDD+SSD) verwendet werden.


2) Hier mal eine Beispielkonfiguration für knapp 850€:

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Antwort
von BeMagicMan1, 21

gute hardware seite Mindfactory.de

nimm den i5-6500 und ne gtx 1060 ... um die Komponenten kannst du dann die restliche Hardware aufbauen, um auf dein Budget zu kommen. Festplatte wäre gut wenn du auch eine SSD hast aber das kann man auch noch später nachkaufen. Laufwerk würde ich als eher unnötig bezeichnen aber jedem das seine.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 24

also ich habe auf rhino-computer bestellt und bin sehr zufrieden würde dir sowas empfehlen

prozessor i5-6600k

grafikkarte: gtx 1060

16 gb ram

2tb festplatte dann müsstest mit mainboard und tower usw bei ca 850 sein

Antwort
von CplAlone, 13

https://m.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c...
Sowas in etwa?

Antwort
von ReNuxin, 4

Rhino oder alternate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten