Frage von TheGhostHunter, 1

Welche Teile benötige Ich, um ein Zwei Ausgaben Controller für Licht und Ton zu bauen?

Guten Abend liebe Community, Halloween steht vor der Tür und meine Freunde und ich möchten gerne ein kleines "Haunted House" für unsere und die Kinder in der Nachbarschaft errichten. Dazu soll es kleine Schock-Elemente geben, wie ein Geist der sich dreht oder Grusel-Figuren die plötzlich beleuchtet werden. Aus einer alten Lampe mit Bewegungsmelder haben wir sowas schon basteln können. (Aus einem kleinen Scheinwerfer, einem Motor von einer Spiegelkugel und dem Bewegungsmelder der Lampe.)

Doch nun wollen wir noch ein Schritt weiter gehen. Wir würden gerne Light-To-Sound programmieren, ohne dabei mit DMX und großem Equipment zu arbeiten. Viel eher denken wir da an kleine Platinen, die diese Aufgabe übernehmen sollen.

Im Netz haben wir ein Teil Namens "PicoBoo" gefunden, das genau für diesen Zweck gemacht ist. Doofer Weise ist das Gerät nur in Amerika zu bekommen, bzw. wir haben noch kein ähnliches Teil auf dem deutschen Markt entdeckt.

Daher kam uns der Gedanke, so ein Teil einfach selbst zu bauen. Sprich ein Zwei Ausgaben Controller für Licht und Ton, der auf Knopfdruck gezündet startet und das eingespeicherte Programm abruft.

Wie hier z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=GqohGG9TEzg

Welche Teile benötigt man dafür? Oder gibt es sowas in DE? Oder kann vielleicht jemand sowas professionell bauen?

LG Thorsten

Antwort
von Peppie85, 1

das einfachste wäre so was in der art: http://www.pearl.de/a-REF32811-3112.shtml

da braucsht du dann nur noch ein relais mit einer 230 volt spule, das du parallel an die lampe anschließt. und den schließerkontakt des relais an die klimngelleitung von dem teil...

lg, Anna

PS: das von dir gezeigte picoboo kannst du auch recht bedenkelnlos verwenden, da es mit kleinspannung arbeitet. den anschluss an den BM musst du ebenso wie die MP3 klingel, die ich vorschalge über ein relais anschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten