Sorry, falls die Frage trivial ist, aber mich ärgern manche Teelichte, die anstatt den angegebenen vier Stunden nur zwei brennen.Und ich hab nun mal gern jeden Abend etliche an. Welche sind Eurer Erfahrung nach die besten?

Das habe ich auch festgestellt. Da das aber fast immer No-Name-Produkte sind, wüsste ich keine Sorte, die wirklich ihre Brenndauer erreicht.

Die Teelichte vom IKEA. Waren mal die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis.
ok, probier ich mal. die hab ich noch gar nicht getestet, danke :-)
MyWay am 25. Februar 2008 12:42 Ich hab auch die von IKEA, die sind super!
Habe die vom Ikea ebenfalls mal gehabt, haben mich aber leider enttäuscht. War immer noch ca 1/4 des Wachses nicht verbrannt, als die Dinger ausgegangen sind. (Teelichter standen weit genug voneinander entfernt und hatten Windschutz)

Es gibt welche, die sollen 8 Std. brennen. Habe noch nicht getestet ob es jetzt genau hinkommt, bin sehr zufrieden damit.
Wie heißen die?
schnubbel am 24. Februar 2008 23:35 Gibt es auch in der Drogerie Müller. Habe die aber noch nicht getestet.
engelhaar am 25. Februar 2008 11:16 Ich weiß leider nicht wie sie heißen, da ich die Tüte immer sofort entsorge. Habe sie in der Metro gekauft, haben ein goldfarbenes Schälchen.

Die Brenndauer hängt nicht unerheblich von der Wärme der Umgebung ab. Stell sie nicht nah nebeneinander auf. Luftzug ist ebenso schlecht: Der Docht nimmt es übel und das Wachs wird nicht vollständig verbraucht!
Wir haben schon viele getestet und sind immer wieder zu denen von Ikea zurückgekehrt die sind vom Preis/Leistungsverhältnis einfach die besten

Den Teelichte aus der Drogerie Müller kannst du vertrauen. Die brennen wirklich 4 Stunden.

Teelichter von Roller sind gut wie die von Ikea. Auch die von PartyLite. Sonst Teelichter für kurze Zeit ins Kühlfach stellen, brennen dann langsamer.

Die von Ikea sind die besten.Lange Brenndauer und und....