Frage von jabadabadu123, 56

Welche Tee-Sorten sind empfehlenswert?

Hey Leute,

hab zur Zeit voll den Tee-Hype ^^ welche Tee-Sorten könnt ihr mir empfehlen ... welche schmecken euch am Besten. Welchen trinkt ihr so : ).

Danke im Voraus : )

Antwort
von Eselspur, 52

Ich empfehle dir, möglichst viel unterschiedlichen Tee zu trinken und unbedingt, zumindest manchmal KEINEN Zucker, Zitrone oder sonst etwas in den Tee zu geben.

Ich trinke zeitweilig sehr viel Tee. Am liebsten offenen Kräutertee. (Der ist übrigens - wenn du ihn in einem Teegeschäft kaufst - billiger als die abgepackten Tees.)

Antwort
von Kapodaster, 37

Klassischen Earl Grey mit Milch oder Yogi-Tee mit Milch. Wenn es noch stärker auf Weihnachten zugeht, hole ich mir auch wieder in unserem Teeladen den "Wintertee", einen Schwarztee mit "Backgewürzen".

Wenn's ein Früchtetee sein soll, mag ich im Augenblick gern "Ägyptischen Amun" von Meßmer.

Antwort
von Enzylexikon, 24

Ich trinke gerne Sencha, eine Form des Grüntees. Dabei bevorzuge ich die Tees von "Marukyu Koyamaen".

Allerdings grundsätzlich nur lose Teeblätter, denn Teebeutel sind für mich persönlich geschmacklich einfach indiskutabel.

Antwort
von Schwoaze, 56

Lipton Yellow Label, bzw. Schwarzer Tee Orange Pekoe

Antwort
von gothai, 43

Ja, SENCHA. Auch sehr lecker : THIEN HUONG CHA

Mein TOP-Dealer : KIM-LONG.DE :

"Testpaket: 10 Teespezialitäten für den außergewöhnlichen Genuss! 10 ausgewählte Grünteemischungen als Probierpackung (10x 100g = 1000g) :

Auf Kundenwunsch bieten wir für Sie ab sofort auch ein Probierpaket an, in dem folgende Teespezialitäten enthalten sind:

Yin Cha (Einzelpreis 100g 4,39 EUR), Yin Jian Cha (Einzelpreis 100g 4,99 EUR), Sheng Jen Cha (Einzelpreis 100g 4,39 EUR), Tien Wang Cha (Einzelpreis 100g 3,99 EUR), Thien Huong Cha (Einzelpreis 100g 3,99 EUR), Lou Lan Cha (Einzelpreis 100g 3,99 EUR), Yu Huang Cha (Einzelpreis 100g 4,99 EUR), For Shoou Gan Liuh Cha (Einzelpreis 100g 4,99 EUR), Tiang Lin Cha (Einzelpreis 100g 6,99 EUR), Mo Li Hua Cha (Einzelpreis 100g 3,99 EUR)

(Summe 46,70 EUR) Sonderpreis im Gesamtpaket: 39,99 EUR! "

ACHTUNG !!! Preise können sich ändern und abweichen !!!

Antwort
von Valeriushans, 33

zunaechst einmal kein Tee aus dem Beutel, das ist Teestaub, das Zeugs, dass vom Fliessband fällt. Tee ist eine Geschmacksache und hat auch unterschiediche Temperaturen und Zeiten bei der Vorbereitung. Früchtetee, Schwarzer Tee, dazu gehört auch der grüne Tee da die gleiche Basis und Kräutertee. Ich nehme beispielsweise Orange Pekoe first flush (die jungen Blätter) von Nuwara Eliya, Sri Lanka, als gruenen Tee nur japanischen Tee, wäre bei chinesischem Tee sehr vorsichtig. Wenn du Geld ausgeben willst und du Spass dran hast einen Matcha Tee 20 gr mindestens 30-50 EURO und mehr, schau in You Tube nach, Vorbereitung Matcha Tee, brauchst einige Ausrüstung dazu, macht aber Spass und ist ein Genuss. Und noch etwas, Teetrinker sind nette Menschen. Gesundheitliche Vorteile kannst du ebenfalls im Internet nachlesen.

Antwort
von Teifi, 34

Zum Frühstück kräftigen Ostfriesentee. Und zwischendurch stehe ich gerade auf Bourbon-Vanilla (von Ronnefeldt) und Bio-Darjeeling aus dem Eine-Welt-Laden.

Antwort
von kia555, 28

Türkischer Apfel oder Persischer Granatapfel ;)

Antwort
von Schnuppi3000, 25

Ich trinke am Liebsten Earl Grey oder Grünen Tee.

Antwort
von seb03f, 33

Ich trinke gerne Hagebutten Tee mit Zucker !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community