Frage von korbandallas, 18

Welche Technologie hat die GTX 1070 im verglich zu einer Rx 480 ?

Was ich damit fragen möchte ist, bietet die GTX 1070 Technologien die sie einer RX 480 überlegen machen und wie würden die dann in der Praxis aussehen.

In den meisten Test geht es ja nur um FPS, soweit ich das ganze Fachchinesisch richtig verstanden habe, soll man beispielsweise 360° Kamerafahrten mit der GTX 1070 im Game machen können.

Fallen euch noch andere Sachen ein die, die eine Gpu kann die andere aber nicht.

MFG

Patrick

Antwort
von DerMichl, 9

AMD kann fresync, NVidia Gsync. Da Freesync ein offener Standart ist, sind kompatible Monitore preiswerter, was ein plus für AMD ist.
NVidia unterstützt  NVidia Gameworks, eine Middleware, die Spiele, die damit arbeiten mit NVIDIA-Grakas besser laufen lassen.
Die Treiber unter Linux sind momentan bei NVIDIA besser, was ein Vorteil für NVIDIA ist, das könnte sich aber mit der neuen Generation ändern.
Dann gibt es noch tausend andere Sachen.

Das sind die Sachen, die mir auf Anhieb eingefallen sind.

Kommentar von korbandallas ,

Das ist doch schon mal was ; ) thx a lot

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten