Mein Favorit wäre ein Handy, mit dem man sich auch rasieren kann oder ein Rasierapparat, mit dem man auch telefonieren kann. Wäre doch echt praktisch, oder ? Die Frage ist ernst gemeint ;-))

ein gerät welches mich von einem ort zum andern beamt

Replikator
ja und dann muss Jack O Neil kommen und sie wieder Kaputt machn... oder hab ich zuviel verraten ??? hust ;-)

Für einen Rasierapparat sehe ich keinen vernünftigen Grund, aber ein Mobiltelephon mit einem eingebautem Ladegerät wäre schon praktisch.
Forsthouse am 19. November 2008 18:15 So eine Ideee hatte ich auch schon,mit Solarzellen als Stromquelle zum Aufladen-DAS wäre mal eine gute erfindung!
Ein kleines Kästchen, in das ich reinspreche, was es mir vom TV auf Festplatte oder DVD aufnehmen soll. Zum Anschauen der Filme kann ich auch das Kästchen fragen; ich muss mich nur noch vor den Fernseher setzen.

Ein Kasten Bier mit integriertem Flaschenöffner ;)

das mit dem rasiere is gut weil beim autofahren darf man sich rasieren da sollen se einem erst mal nachweisen das man telefoniert hat . jetz muß ich mir nur noch wat ausdenken wie ich nen bartwuchs hin bekomm;-)

Gut wäre ein Werkzeug, was trennt, aber bei Bedarf auch wieder zusammenfügt !
ich finde es gibt schon viel zu viele technische geräte ( manche sogar die der mensch nicht braucht)Diese technik macht derart abhängig dass wenn sie mal nicht funktioniert man aufgeschmissen ist .

Ein Marterieübersendunggerät. Ähnlich wie ein Fax, nur man muß eben Materie übertragen können. Ich arbeite noch dran.
Theoretisch möglich aber praktisch nicht.