Welche technischen Berufe kann man bei der Bundeswehr lernen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Viele im Bereich KFZ und Panzertechnik aber auch Munitions und Waffen Technik. Es gibt auch was mit Flugzeugen, die man reperiert, aber im Grunde ist das ja ähnlich wie KFZ und Panzer.

Schau mal hier auf der seite, die ist gut strukturiert, und man kann die möglichen Berufe speziell nach seiner Leistung und Interesse anpassen https://www.bundeswehrkarriere.de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennas09
25.11.2016, 12:42

Lieber Felix8x, spar Dir Deine Mühen! DER fragt jeden Tag das Gleiche, weil er zu faul ist, sich selbst zu informieren! Schau Dir mal sein Profil an! JEDEN TAG DAS GLEICHE!

0

Da ist er ja schon wieder! Der faule Hund, der sich NIEMALS eigene Informationen einholt und dafür jeden Tag die gleiche Frage nach Gehältern stellt! Hey, Du hast fast das Jubiläum an "Gehalts-Fragen" erreicht! Super!!!

Also wirklich: ich bin nicht der Einzige, der Dich darauf hingewiesen hat, dass Du mal den Hintern hochkriegen und Dich selber informieren sollst. Aber weißt Du was? Ich werde Dich im Auge behalten, mir jeden Tag Deine Fragen ansehen und Dich so lange nerven, bis Du endlich mal AKTIV wirst!

Ich sag´s zum 1000sten Mal: BEIM ARBEITSAMT UND IM INTERNET WIRST DU VIELE INFORMATIONEN ÜBER GEHÄLTER BEKOMMEN!!!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Einer meiner Freunde hat erst vor kurzem seine Elektrikerausbildung bei der Bundeswehr abgeschlossen :)

Ansonsten kannst du bei der Bundeswehr so gut wie alle technischen Berufe bis hin zum Kfz-Mechatroniker erlernen -------> Problem ist aber (was heißt "Problem"), dass man nicht an allen Standorten die selben Berufe erlernen kann & man nicht unbedingt garantiert bekommen kann an der nächstliegenden Kaserne seinen Traumberuf zu erhalten. Da muss man schon als weiter fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennas09
25.11.2016, 12:43

Nein, der wird weder "weiter fahren" noch sonst eine Anstrengung unternehmen, um an Geld zu kommen! Der fragt jeden Tag nach Gehältern und ist zu faul, sich Informationen einzuholen.

0

alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

bin ich der einzige, der im Internet an der richtigen Stelle fragt und innerhalb von Sekunden findet?

Gebt doch einfach eure Frage auf Google ein.

Antwort:

www.bundeswehrkarriere.de/fuer-schueler/ausbildung/zivile


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ennas09
25.11.2016, 12:44

Das ist der selbe alte Faulpelz, der jeden Tag die gleiche Frage nach schnellem Geld ohne Anstrengung stellt! Ignoriere ihn einfach!

0

Was möchtest Du wissen?