Frage von PMBDE, 36

Welche Technik ist für YouTube gut?

Hallo,

ich nutze bisher den movie maker.Jedoch würde ich die Videos gerne noch professioneller machen.Daher wüsste ich gerne,wellche kostenlose software es denn noch gibt,die besser ist als der movie maker.Anders gefragt,was ist der beste kostenlose movie maker.Wäre gut,wenn man mit dem Programm ein paar coole Effekte machen kann.Es geht übrigens um den Kanal FaktundFiktion.Könnt ihr euch ja mal ansehen.

Danke im Voraus;)

Antwort
von 10Room, 12

"LIGHTWORKS" ist professionelle Schnitt-Software, wie sie schon seit Jahren selbst bei großen Hollywood-Produktionen verwendet wird. Seit einiger Zeit stellen die Hersteller jedoch auch eine kostenlose Variante zur Verfügung. Diese ist im Umfang zwar leider eingeschränkt. sollte aber trotzdem deutlich dienlicher sein als der Movie Maker. Du findet die Software unter: https://www.lwks.com/

Andere bekannte Schnitt-Software ist zum Beispiel SONY VEGAS oder FINAL CUT PRO, das Letztere jedoch soweit ich weiß nur für Mac zu haben.

Kommentar von PMBDE ,

Ok vielen Dank

Antwort
von VlogKameraCom, 11

Ich nutze für die Videobearbeitung und den Schnitt ausschließlich Adobe Premiere. Die Programme und Pakete sind nicht günstig, aber man kann alternativ Abos abschließen und zahlt dann bspw. für ALLE Programme 59,49/Monat. 

Kommentar von PMBDE ,

Ok danke

Antwort
von Eddcapet, 27

Ich empfehle dir eine Software zu kaufen, wenn du schon mit YouTube durchstarten willst, dann mach es gleich ordentlich. Ich selbst finde HitFilm ganz töfte.

Kommentar von PMBDE ,

Ok wie teuer  ist die denn und was hat man so für Möglichkeiten damit?

Kommentar von Eddcapet ,

Cool, ist sogar kostenlos! https://hitfilm.com/express
Und man kann damit eigentlich alles. Auch Camera Tracking und so, ist eben professionell.

Kommentar von PMBDE ,

Ok vielen  Dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten