Welche Produktionstechniken gibt es für das Hip Hop Producing. Welche Software ist empfehlenswert, was ist mit Hardware? Wie programmiert man Beats?

Wenn Du kostenlose Software benutzen willst(ich gehe mal davon aus, dass Du noch mit "Windoof" arbeitest)empfehle ich Dir Dein Betriebssystem auf Ubuntu Studio umzustellen(open Source), da gibt es alles was dein Herz begehrt. Allerdings brauchst Du dafür natürlich ein leistungsstarkes Motherboard.

Was weißt Du eigentlich nicht.Das lebende Universallexikon.
Wieselchen1 am 3. Juni 2008 13:56 
Hier gibt's Software umsonst: http://www.yellowtools.us/cp21/cms/index.php?id=783
Lernen musst Du selbst.
na ganz einfach du gehst auf
und giebst dort
magix musik maker
ein dann wirst du ein herforragendes programm zum musik herstellen bekommen ich selber benutze das auch das ist voll gut !!!

Magix, wenn du zwischendurch mal was basteln willst. Wenn es aber gut werden soll, empfehle ich Reason und/oder Logic. Kostet aber auch entsprechend

Für Anfänger ist sicherlich der MAGIX Musik Maker gut geeignet. Für Profis dann FL Studio, Reason, Logic.

Also was Software betrifft würde ich falls du einen mac hast Logic studio 8 empfehlen(kostet zwar viel geld ist aber sehr empfehlenswert)wenn du windows hast dann ist ein gutes programm für Einsteiger Ableton live 7.Was auch gut ist ist cubase.Von der Hardware ,also ich selber benutze eine MPC damit kannst du sehr gut beats machen,vorallem der workflow ist spitze. lg