Frage von Alexander060101, 47

Welche TeamSpeak3-Lizenz brauche ich für ein Minecraft-Netzwerk?

Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob mir eine kostenlose NPL Lizenz für meinen Einsatzzweck reicht. Ich bin gerade dabei ein Minecraft-Netzwerk aufzubauen und dazu auch einen TeamSpeak3-Server. Er soll 100 Slots haben, dafür würde ja die NPL Lizenz reichen, aber fällt mein Einsatzzweck unter die NPL oder brauche ich die kostenpflichtige Lizenz? Der TeamSpeak wäre für alle Spieler kostenlos, eventuell werde ich noch einbauen, dass Premium-Spieler, die im Monat 10€ zahlen müssen (allerdings für das Netzwerk, nicht direkt für den TeamSpeak), einen eigenen Channel machen können, normale nicht. Also welche Lizenz brauche ich jetzt?

Danke für eure Antworten.

Expertenantwort
von tsSupport, Community-Experte für Teamspeak, 29

Hallo,

es fängt schon damit an, dass dich der Lizenz-Status "NP" nicht dazu berechtigt, virtuelle Server oder Channels zu vergeben.

Jegliche Spenden oder sonstige "kommerzielle Absichten" sind unzulässig.

Hier alles im Überblick: https://sales.teamspeakusa.com/licensing.php

LG Marc

Kommentar von Alexander060101 ,

Ok, virtuelle Server möchte ich ja auch garnicht vergeben, auch keine "richtigen" Channels, nur temporäre an Premium-Spieler des Netzwerkes.

Habe ich das richtig verstanden, dass die NPL auch das Vergeben temporärer Channel an Spieler, die auf dem Netzwerk (nicht direkt für den TeamSpeak) Geld bezahlen, verbietet?

Kommentar von tsSupport ,

NPL's are strictly for NON-PROFIT entities who wish to increase their TeamSpeak 3 server capacity [...]

Non-profit entities include, but are not limited to, organizations such
as online gaming clans, guilds, or community groups who utilize
TeamSpeak software in a manner in which profit or gain of any kind is NOT intended.

Antwort
von itswillertime, 27

Du darfst mit der npl keine channel gegen geld vermieten. es kann schon passieren das wenn du auf deiner hompage werbung hast oder ein spendenbutton für das netzwerk das dir teamspeak die lizenz verweigert. es muss alles kostenlos sein!!!

Antwort
von magicced01, 12

Wenn du in irgendeiner Form Geld Verdienst darfst du weder die standart 32 slot Lizenz noch eine npl Lizenz nutzen. Dazu brauchst du eine Aal oder eine athp wenn du selber Server für andere hosten willst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community