Frage von carlos199, 138

Welche tattoo maschine?

Hallo ich ich bin momentan dabei das tattoowieren zu lernen natürlich nicht auf menschen habe zurzeit eine rotary maschine mit der es auch gut klappt aber würde lieber auf spulen Maschinen umsteigen kennt jemand Seiten oder hat jemand Erfahrung mit einer ruhig laufenden spulen maschine? Oder könnt ihr mir eine bestimmte empfehlen hab leider keinen Haufen Geld könnte daher bis 100-120€ ausgeben

Danke im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Knopperz, 110

Warum Coil ?
Die sind laut, die sind schwer, die sind ziemlich schwierig einzustellen (mit Federblatt / Abstände etc)... du machst es dir unnötig schwer.

Besorg dir lieber ne Rotary Maschine. Das ist die neue Generation an Tattoo Werkzeug, und da kannst du (auch als Anfänger) nichts falschmachen. Die Rotary Firefly ist ziemlich gut für den Einstieg --> http://www.tattoo-mega-store.de/Tattoo-Maschine-Rotary/Firefly-Rot.html

Später kann ich die Stigma v2 empfehlen, aber die gehen bei 400€ los.

Antwort
von Hamburger02, 95

Für das Geld gibts nur Chinesenmüll zum üben. Eine wirklich gute Spulenmaschine kostet auch einige 100 Euronen.

Kommentar von carlos199 ,

achso ok dann noch ein bisschen sparen habe von meinem ehemaligen tattoowierer jetz die cheyenne hawk thunder heißt sie glaube ich aber finde spulen einfach cooler und wollte mich mal informieren Danke für die Antwort :)

Kommentar von Hamburger02 ,

Dann hast du schon mal ein hervorragendes Gerät in der Hand. Mit keiner anderen Maschine kann man so präzise Schattierungen, Übergänge und Details stechen. Bei Topp-Tätowierern im Realistic- und Portraitbereich ist die sehr weit verbreitet.

Lediglich bei richtig fetten Lines kommt sie mit 2,5 Watt an ihre Leistungsgrenze. Viele Profitätowierer haben eine kräftige Spule für fette Lines und eine cheyenne für die Details.

Solltest du dir eine Spule kaufen, musst du darauf achten, dass die ab Werk schon richtig eingestellt ist. Das ist nämlich auch eine Wissenschaft für sich. Den billigen Chinesenmist müsstest du erstmal zerlegen und an deine Bedürfnisse anpassen, womit du aber ziemlich sicher überfordert wärst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community