Frage von xXColtDogXx, 22

Welche Tastatur -Raptor K40- oder -Roccat Suora-?

Wollte eure Meinung mal hören soll ich mir die Roccat Suora oder die Raptor K40 kaufen oder eine andere um max 120€

Sie soll eine Beleutung haben blau oder RGB, alles andere ist egal 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von EvilMastermind, 15
andere

Wenn du so viel Geld zum ausgeben hast würde ich dir definitiv eine mechanische empfehlen. Ich würde die Corsair Vengeance K70 nehmen oder die K65 wenn du ne kleinere Tastatur willst (kein Nummer Pad auf der rechten Seite, da hat man mehr Platz für die Maus/Man kann die Hände enger zusammen tun, ist Geschmackssache).

Kleiner Guide zu den mechanischen Cherry MX Switches:

Blau: Klickt hörbar beim runterdrücken (besonders beliebt auf Teamspeak und Skype.. nicht), außerdem taktiles Feedback, das heißt du spürst wenn du den Druckpunkt erreicht hast. Gut fürs tippen.
Braun: Taktiles Feedback, leichter zu drücken als Blau, außerdem kein Klicken. Sozusagen der Allrounder. Ähnelt am meisten "normalen" Rubber dome Tastaturen, fühlt sich aber trotzdem um einiges besser an.
Rot: Linear (einfach nur nach unten, kein Feedback), am leichtesten zu drücken. In der Theorie perfekt fürs zocken, mag aber nicht jeder.
Schwarz: Genau wie Rot nur schwerer zu drücken, für viele angenehmer zum schreiben als Rot. Für die, die Lineare Switches wollen aber Rot zu leicht finden.

Ist Geschmackssache welche man Bevorzugt.

Die nicht RGB Varianten der Tastaturen sollten preislich passen wenn ich mich richtig erinnere, habe selber ne K70 mit roten Schaltern und bin mit der seit längerer Zeit sehr zufrieden.

Einziger Nachteil: Keine Makros, aber ganz ehrlich: Die vermisse ich nicht. Makros brauche ich persönlich nur auf der Maus, auf der Tastatur hab ich genug Tasten.

Kommentar von EvilMastermind ,

Auf Amazon ist die K70 aktuell anscheinend leider teurer, kann mich aber definitiv erinnern meine für ca. 120 bekommen zu haben oder so. 

Bleibe aber auf jeden Fall dabei dir eine mechanische Tastatur zu empfehlen und keine Rubber dome wie z.B. die Isku oder K40.

Antwort
von xXWhitePandaXx, 16
andere

Hol dir die Roccat Isku Fx.Die fühlt sich so göttlich an aber das ist eine Tastatur mit sehr druckleichten Tasten.Müsstest dich dran gewöhnen.

Kommentar von EvilMastermind ,

Kann ich nicht empfehlen. Ich hatte diese Tastatur und es ist definitiv keine schlechte Tastatur, für bis zu 120€ sollte aber ne mechanische drinnen sein und ich würde meine K70 auf jeden Fall einer nicht mechanischen vorziehen, inklusive der Isku. 

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Was ist den der Unterschied zwischen mechanisch und nicht mechanisch?Ich hab vergessen was das war.

Kommentar von EvilMastermind ,

Mechanische haben richtige Schalter die du runter drückst. Rubber Dome haben nur eine Gummi Kappe die du runter drückst und dann auf einen Kontakt kommt. Mechanische fühlen sich besser an weil sie auch weniger Spiel haben und einen definierteren Druckpunkt. Sie sind halt sozusagen genauer und bieten auch mehr Optionen wie z.B. akustisches Feedback, lineare Tasten oder welche mit taktilem Feedback wie auch bei Rubber dome, aber immer noch genauer.

Es gibt auch gute Rubber dome, aber mechanische sind für mich eindeutig besser wenn man wirklich ne gute Tastatur haben will. Sind halt leider meistens Teurer.

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Hä also warte mal die Roccat Isku Fx hat ja z.b Rote blablabla Switches wie heißt das bei deiner?

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

ok vergiss es weiß jetzt was du meinst hab mich wieder reingelesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community