Frage von trojanz, 156

Welche Taser/Elektroschocker sind zu empfehlen?

Hallo, da der Zuwachs von asozialen, gewaltbereiten Menschen in meinem Alltäglichen Umfeld immer größer wird, möchte ich mir aus Selbstverteidigungsgründen einen Elektroschocker zulegen.
Nun ist allerdings die Frage, welcher zu empfehlen ist, und vor allem welcher stark genug ist um mich wirklich damit schützen zu können.
Wichtig ist eigentlich nur dass er legal mitzuführen ist, also über das PTB Prüfzeichen verfügt, und ohne Waffenschein zu erwerben ist.

Könnt ihr mir spezielle Modelle empfehlen?
Wie viel Volt benötigt man generell?
Oft habe ich schon den Power Max 500 für ~90€ gesehen, jedoch liest man auf Seiten wie Amazon dass dieser mit 500.000 Volt total schwach sein soll...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von Cubrapido, 81

Die Legalen Elektroschocker in Deutschland sind alle zu Schwach um einen Angreifer Effektiv abwehren zu können.

Elektroschocker können sehr abschreckend wirken aber nicht jeder wird sich davon abschrecken lassen und dann hat man ein Problem.

Pfefferspray oder Schreckschusspistolen mit pfefferkartuschen sind da sehr viel wirkungsvoller, wobei ich Pfefferspray empfehle wenn man keine Erfahrung mit Schusswaffen hat .

Wichtig ist es jedoch sein Defensivmittel direkt und konsequent einzusetzen, wenn man in einer Notwehrsituation ist 

Antwort
von ES1956, 73

In D zugelassenen E-Schockers sind alle so schwach dass sie keine Wirkung haben

Kommentar von ES1956 ,

Wo wohnst du, Dresden?

Kommentar von ES1956 ,
Kommentar von trojanz ,

Nein, ich wohne in Saarbrücken. Warum?

Antwort
von Regine555, 34

Hallo!

Ich habe meinen Elektroschocker über  http://Elektroschockerkaufen.com/elektroschocker-test/ gefunden. Schau dich doch dort mal um vielleicht findest du dort was passendes für dich.


LG Regine

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community