Frage von Seeeeeb, 22

Welche Taschenlampe brauche ich, um ein kleines Solar-Spielzeug-Auto zu betreiben?

Für ein Energie-Projekt mit Kindern muss ich ein Solar-Spielzeugauto, mit einer 2cm² großen Solarfplattenläche via Taschenlampe antreiben. Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Taschenlampe ich dafür brauche, um maximale Wirkung erzeugen zu können. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich eine Glühbirne mit viel Volt brauche? Klärt mich bitte auf, welches die beste Taschenlampe dafür ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 18

Für ein Solarpanel ist eine Fläche von 2 x 2 cm² nicht gerade üppig. Du wirst schon eine ordentlich starke Taschenlampe brauchen. Aber in den heutigen Taschenlampen werden keine Glühbirnen mehr verbaut, sondern LED-Chips. Der Lichtstrom, den sie hergibt, steht normalerweise auf der Verpackung. Kauf Dir eine mit möglichst hohem Lichtstrom, bei der aber das Preis-/Leistungsverhältnis noch passt.

Antwort
von Paulchenhase, 11

guten abend,

nimm eine sky ray led taschenlampe mit li akkus. gibts bei ebay für ca 20 - 35 euro. mit 3 oder 5 led t6 völlig ausreichend.

mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten