Frage von Freezfire9, 43

Welche Tarnung passt in meiner Umgebung am besten?

Ich brauche eine neue Tarnung. Ich wohne bei Rastatt (Süd/Westdeutschland). Hier sind mittelhelle bis dunkle Mischwälder, tendiert aber zu Laubwäldern. Welche gängige Tarnung passt hier? Flecktarn, Multicam, Woodland, Digital Woodland, usw.

Antwort
von Blazeor, 12

Es gibt auch noch ein Multicam Tropic - da fallen die weissen Flecken weg und die schwarzen sind kleiner -
Persönlich bevorzuge ich (auch als nostalgische Ex-Soldat) Flecktarn, was aber je nach Gelände (Felder, Wiesen, Wegränder) mit örtlichen Pflanzen 'aufgehübscht' / 'aufgehellt' wird.
Die Frage ist auch in welcher Rolle (Frontschwein, Gunner, Sniper) du dich befindest, als Sturm / Speedgamer ist Tarnung nicht so wichtig, wie als Sniper.

Antwort
von xDanny92x, 17

ich empfehle Pencott Greenzone.

die Tarnwirkung sucht seines gleichen.

Am besten von UfPro, die Sachen sind wahnsinnig hochwertig.

Ansonsten wäre Leo Köhler die günstige alternative.

Auch Flecktarn und Multicam gibts vin UfPro
.

Antwort
von RicSneaker, 23

Flecktarn wurde extra für mitteleuropäischen Mischwald entwickelt, also liegt das nahe ^^ Woodland geht auch, besonders bei Laubwäldern kann man es gut tragen. Eine Alternative wäre zB. CCE, DPM oder Tiger-Tarn. Multicam finde ich persönlich etwas zu hell und gehört mMn eher in den urbanen raum. Du könntest, sofern du das Geld aufbringen kannst, auch Pencott Greenzone verwenden. Im Frühjahr-Sommer ist das eines der besten Tarnmuster, wie ich finde. Unterm Schnitt sind für Wälder aber Flecktarn und Woodland am besten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten