Frage von malin34, 33

Welche Tapeten wenn nicht violette?

Ich kriege ein neues Zimmer und hätte gerne violette Tapeten,aber meine Eltern wollen es nicht, weil sie gelesen haben ,dass solche Tapeten nicht ins Kinderzimmer passen und ich davon krank werden würde.Was soll ich machen? w/16

Antwort
von adianthum, 9

Die Farbe Violett: Violett, gilt als Farbe des Geistes und der
Spiritualität. Sie soll das seelische Gleichgewicht und die
Entschlusskraft fördern, kann aber auch zweideutig wirken, mystisch und
magisch. Violett hat eine stark meditative Wirkung. Es beeinflusst
das Unterbewusste und dient zur therapeutischen Unterstützung bei
tiefenpsychologischen Problemen.

Violett ist bekannt als Farbe der Meditationspraxis und steht für
Innenschau und spirituelle Vertiefung. Sie öffnet das Bewusstsein für
nicht-materielle Erfahrungen und fördert den
Schwingungsaustausch zwischen beiden Gehirnhälften. Violett ist auch
die Farbe, mit der man Reinigungsprozesse in Gang setzt – sowohl bei
körperlichen Blockaden als auch bei psychischen
Unklarheiten, zum Ausgleichen von Disharmonien und zur Vermittlung
zwischen Gegensätzen. Der Farbe Violett, werden schmerzstillende
Eigenschaften zugesprochen. Diese Farbe wird beispielsweise bei
Migräne eingesetzt und fördert den gesunden Schlaf. Sie ist die
Heilfarbe des Geistes und stärkt die Hirnaktivität.

Da es Appetit und sexuelle Lust zügelt, sollte Violett in Ess- und Schlafzimmer nur bedingt eingesetzt werden.

Jetzt muss ich doch mal schmunzeln...

Eigentlich sollten deine Eltern dann doch froh sein, wenn du in dich gehst und keinen Appetit auf Sex hast mit 16.

Einigt euch doch auf einen Kompromiss und macht nur einen Teil des Zimmers violett.

Antwort
von blackforestlady, 15

Dann lass Dir Dein Zimmer mit einer weißen Glasgewebetapete tapezieren und dann eine Bordüre in violett bekleben. Oder dekoriere Dein Zimmer mit violetten Vorhängen usw. 

Antwort
von vogerlsalat, 18

Naja, mit 16 brauchst du wohl keine Teddybärentapete, das sollten deine Eltern auch akzeptieren.

Haben sie dir genau erklärt warum man durch violett krank wird?

Zeig denen mal diese Seite:

http://www.netmoms.de/magazin/advertorials/kinderzimmer-tipps-und-ideen/welche-w...

Kommentar von malin34 ,

Die sagen man wird depressiv

Kommentar von vogerlsalat ,

...schau dir mal den Link an von mir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community