gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Welche Tapete ist die beste für ein Zimmer das einen Kamin hat?

gefragt von Noddy am 02.04.2008 um 13:53 Uhr

Wer weiß welche Tapete am besten für ein Zimmer ist, in dem ein Kamin steht? Da die Wände durch den Ruß dringend renoviert werden müßen will ich eine Tapete ausfindig machen die den Ruß abhält. Schön hell soll sie sein und wenn möglich vielleicht sogar abwischbar. Gibt es so etwas? Wer hat Erfahrung hiermit? Es kann auch eine andere Form der Abdeckung sein, muß nicht eine Tapete sein aber was?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Haushalt (17237)
wohnen (7273)
Renovieren (699)