Frage von amisey15, 17

Welche "Talente" muss man haben um ein Jurastudium zu beginnen,bzw.in welchen Fächern muss man gut sein?

Antwort
von Sommerliebe97, 10

Außerdem solltest du gut und schlüssig argumentieren können, also durchaus auch gut in Deutsch sein, sofern du Anwalt oder Staatsanwalt werden möchtest.

Wenn ihr ein Fach habt, in dem Recht vorkommt, wie beispielsweise "Wirtschaft und Recht", verstehen sich gute Noten in diesem Fach als Voraussetzung ja praktisch von selber.

Darüber hinaus ist es bei einem Jurastudium notwendig, viel (z.B. Paragrafen) auswendig lernen zu können und sich diese auch über einen langen Zeitraum zu merken. Es ist wirklcih sehr viel Stoff und viel Arbeit, daher ist Disziplin und Interesse deinerseits unbedingt notwendig.

Antwort
von Akka2323, 12

Man muß strukturiert denken können und politisch interessiert sein.

Antwort
von marena87, 13

Ich glaube du musst einfach Spaß an der Sache haben!?...Es gibt sogar Unis, an denen das Studium ohne NC angeboten wird ;)....Dir muss auf jedenfall klar sein, dass du viel lernen und Gesetze welzen musst! ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten