Ist es sinnvoller sein Höchstgebot direkt einzugeben oder sollte man bis zur letzten Sekunde warten, damit man sich nicht gegenseitig hochbietet?

Besser ist es auf letzte Minute zu bieten. Ansonsten gibt es Gefahren: -> Sofort Höchstgebot bieten - Hier gibt man anderen Interessenten viel Zeit das Gebot zu übertreffen -> Letzte Sekunde bieten - Es könnte ein anderer bereits ein etwas höheres Gebot gegeben haben. Deshalb sollte man nicht unbedingt auf letzte Sekunde, eher auf die letzte Minute bieten. Und noch ein kleiner Tipp: Biete statt 10,00€ immer 10,04€ oder so. Damit hab ich schon oft eine Auktion gewonnen. Diese paar Cent bringen's ;)
Ich biete meist auf die letzten 30 - 40 Sekunden. Gebe dann das ein, was ich ausgeben möchte. Wenns nicht reicht, beobachte ich ähnliche artikel. So hab ich schon viele tolle Sachen bekommen, für die andere einiges mehr bezahlt haben.
Man sollte immer ein höchstgebot eingeben denn so verkalkuliert man sich nicht.Man sollte eigentlich bis zur letzten sekunde warten aber man hat auch manchmal pech.
Djinndrache am 23. Dezember 2007 14:26 Nunja, wenn man direkt das Höchstgebot eingibt und es dann dabei belässt, hat man wenigstens einen festen Preis im Kopf. Bei mir ist das aber so, dass wenn ich das Höchstgebot biete und überboten werde, dass ich dann trotzdem gleich nochmal mehr biete... Der Drang zum Zocken ;)

Bis zum letzten Drücker warten, aber vorher genau nachdenken, wieviel du höchstens ausgeben willst und dann diesen Betrag eingeben.

Ein wenig hängt die Taktik auch daran, was man ersteigern will!
Was will man ersteigern? Was will man dafür ausgeben? Was kostet der Artikel neu? Wie alt der Artikel ist? Wie hoch die Versandkosten sind? Daraus errechne ich mein persönlichen Preis und gebe den so in der letzten Sekunde ein. Wenn ich glück habe bekomme ich den Artikel für den Preis, wo ich mir festgelegt habe! 3-2-1 meins! gg
Man sollte so spät wie möglich bieten. Ich arbeite seit gut einem Jahr mit biet o matic. http://www.bid-o-matic.org/hp/.
Das Programm ist kostenlos und absolut genial. Es ist sogar in der Lage den Rechner nach den Gebot runterzufahren. Als Suchmaschine ist Preishai das beste Programm. Mit Merkfunktionen und Suchassistent.
Das Problem dabei ist nur, dass viele Auktionen zu unmöglichen Zeiten enden, an denen ich nicht am PC sein kann.