gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
55 

Welche Taktik ist bei Backgammon am besten?

gefragt von Steph Smith am 26.03.2007 um 7:21 Uhr

Hallo, ich spiele fast jeden Abend und würde meine Siegchancen gerne erhöhen, ist hier vielleicht ein Kenner unterwegs?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von pumuckel am 26. März 2007 09:34
1x
Thumb_up

Natürlich ist Backgammon sicherlich auch ein Glücksspiel (weil gewürfelt wird), aber wenns irgendwie möglich ist, sollte man versuchen so viele Felder wie möglich zu besetzen (also immer nur zwei Steine aufeinander zu haben). Dies gilt vor allem für sein eigenes "Haus", weil es dann dem Gegner, schwerer gemacht wird einen geschmissenen Stein wieder ins Spiel zurückzubringen, und er somit einen Zug verliert.

Kolibri
beantwortet von Kolibri am 26. März 2007 10:49
2x
Thumb_up

Würde jetzt lieber eine Partie mit Dir spielen, als mich mit der Erklärung abmühen! ;)

Aber ich versuche es trotzdem mal!

Wenn der andere in Führung liegt, kann es durchaus Sinn machen, die Steine, die am weitesten "hinten" sitzen noch stehen zu lassen! Vielleicht muss der andere ja doch noch einen Stein alleine sitzen lassen, den man dann schlagen kann! In dieser Zeit zieht man sein Haus "zu", wie von pumuckel beschrieben und kann dann in aller REuhe seine Steine nach draussen schaffen, während der andere zusieht und keine Möglichkeit hat wieder ins Spiel zu kommen!

So habe ich manches verloren geglaubte Spiel noch in letzter Minute umgedreht! ;)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie schlage ich meinen Freund im Mau Mau?

Backgammon...Strategie...Tricks...

Was ist die beste Taktik um beim Squash zu gewinnen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.