Frage von Tierfreund46, 17

Welche Tageslinsen?

Ich wollte mit ein paar Freunden schwimmen gehen und habe deshalb überlegt mir Tageslinsen zu holen, da ich seit kurzer Zeit auf Kontaktlinsen umgestiegen bin. Allerdings kenne ich mich bei Tageslinsen nicht wirklich aus. Ist es egal welche Tageslinse man nimmt oder muss man bestimmte Sachen beachten?

Antwort
von Kimmay, 10

Frag am besten deinen Optiker :) Kann halt sein, dass du bestimmte Linsen nicht verträgst, daher vorher immer testen!

Antwort
von rdsince2010, 4

nein, das ist nicht egal; denn auch Tages-CL müssen - unter anderem - auf Deine Augenform (Hornhautradius) und Größe der Linse zum Auge angepasst werden. Lass Dich von Deinem Optiker dazu beraten

Antwort
von Halbammi, 6

Es ist nicht egal, und die stärke ist auch nicht das ausschlaggebende ob du eine CL verträgst oder nicht. Beispiel: Nur weil du schuhgröße 39 hast passt dir ja nicht jeder schuh mit 39.

Am besten wendest du dich an den Augenoptiker, der dir die CL angepasst hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten