Frage von Gefuehlsecht, 44

Welche Tagescreme sollte ich anwenden bei trockener, unreiner Haut?

Habe oft Schüppchen auf der Haut - vorallem beim Make-Up auftragen (daher fällt das auch flach!) Desweiteren habe ich aber auch oft Pickelchen und Mitesser.

Kennt ihr eine Tagescreme die hier passend ist? Und habt ihr noch weitere Tipps?

P.S.: Bitte kein Nivea vorschlagen.

Antwort
von LucyPrice, 44

Hey :)

ich hab ein ähnliches Problem wie du, auch bei mir sieht man es, wenn ich Make Up trage, weil die Haut so trocken ist. Sie ist nicht total unrein aber fettige Cremes benutze ich trotzdem nicht so gerne (außer wenn ich draußen bin mal Bübchen Creme oder so :D)

Ich hab das Balea Aqua Feuchtigkeits Cremegel. Das ist so eine Feuchtigkeitscreme, die aber nicht fettig ist. Sie zieht ziemlich schnell ein und hinterlässt den ganzen Tag eine zarte, geschmeidige Haut.

Ich trage im Stirnbereich (da, wo meine Haut ziemlich trocken ist) recht viel auf, und das hilft auch ganz gut.

Das beste daran ist, meiner Meinung nach, dass man nicht diesen fettigen Film auf der Haut hat, wie bei Nivea, was sofort nach "ich hab mich eingecremt!" schreit, es zieht schnell ein und entfaltet seine Wirkung, und darauf kommt es ja an :)

Antwort
von sleepy55, 41

Frage die netten Damen bei DM, die beraten Dich typgerecht aus dem reichhaltigen Angebot. (Gilt auch für Rossmann, Müller o.ä.)

Kommentar von Gefuehlsecht ,

Habe die Erfahrung gemacht das die meisten dort keine Ahnung haben. Die Cremes die mir angeraten wurden haben nichts gebracht.

Kommentar von sleepy55 ,

Oh, das hätte ich nicht gedacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community