Frage von Lilasterling, 42

Welche Tage werden gezählt, Brauche ich ein Attest?

Hallo, Ich bin seit Dienstag (03.05) krank und deswegen nicht in der Schule gewesen. Ich fühl mich immer noch nicht gut, und habe noch leichtes Fieber. Meine Eltern verlangen aber jetzt von mir, dass ich morgen wieder in die Schule gehe, da sie keine Lust haben mir mir zum Arzt zu gehen und meine Schule nach 10 Tagen ein Attest verlangt. Nun zu meiner Frage: Werden bei diesen Tagen nur Schultage, oder auch das Wochenende und der Feiertag am 05.05 mitgezählt? Wenn nur Schultage gezählt werden, wäre ich ja "erst" seit 5 Tagen nicht in der Schule gewesen und könnte morgen noch zu Hause bleiben.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MDer1965, 27

Die Schule zählt die die Tage, an denen tatsächlich Schule war. Die können dir ja keinen Fehltag rein drücken wenn die Schule zu ist.

Antwort
von LordPhantom, 17

Nur Schultage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten