Frage von Paulbelito, 29

Welche Tätigkeit soll ich bei der Bewerbung schreiben?

Hallo

Wenn ich ene Bewerung für Großes-Unternehmen XY schreibe wo keine Stellenangebote ausgeschrieben hat. Als was muss ich mich bewerben wenn ich einfach nur "Arbeit" möchte

Also Bewerung als Lager Band 0815 Arbeiter"

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit & Bewerbung, 6

Hallo Paulbelito,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/initiativbewerbung-beispiel-so-wird-sie-aufgebaut-und-geschrieben/

Ebenso wie heinzbuser1 empfehle auch ich Dir, vorher in dem Unternehmen anzurufen, um herauszufinden, ob dort momentan Bedarf besteht und um einen ersten Kontakt aufzubauen, auf den Du Dich dann auch in einer eventuellen schriftlichen Bewerbung beziehen kannst.

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5

Um was für ein Unternehmen geht es überhaupt?

Welche Ausbildung und Berufserfahrung kannst du vorweisen?

Antwort
von heinzbuser1, 9

Hallo Paulbelito,

bevor ich je überhaupt eine Bewerbung geschrieben hatte, rief ich zumindest der Firma an und fragte nach, und erst dann schrieb ich meine Bewerbung!

Mit dieser Vorgehensweise wurde ich bislang immer zum Vorstellungsgespräch eingeladen, weil ich vorher nachgefragt habe und Details wissen möchte, die so in einem Stellen Beschreibung nicht wirklich aufgeführt sind, auch wenn es eigentlich sein müsste!

Ausserdem empfehle ich Ihnen, Ihre Bewerbung von anderen Menschen zuerst durchzulesen zu lassen, weil jeder liest eine Bewerbung anders und entsprechend werden auch Rechtschreibungen besser erkannt!

Viel Erfolg

Antwort
von elismana, 25

Schreib wenigstens "Mitarbeiter in der Produktion" o.ä., das klingt deutlich besser als "Arbeiter". 

Antwort
von Glueckskeks01, 29

Du weißt schon, dass das ,,Bewerbung" heißt?

Kommentar von Paulbelito ,

sorry meine Tastatur spinnt derzeit etwas rum.

Kommentar von Schnoofy ,

Das ist mir auch schon aufgefallen. Viele Tastaturen spinnen total wenn sie merken, dass ein Beitrag für gutefrage.net geschrieben werden soll.

Ich glaube, ich sollte einmal die Frage stellen, ob jemand weiß woran das liegen könnte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten