KriLu am 09.01.2009 um 10:03 Uhr
Ich werde bald auf eine Hochzeit gehen und wollte mal fragen, welche Tänze man dort beherrschen sollte, da ja auf Hochzeiten doch oft getanzt wird und ich nicht langweilig danebenstehen möchte.

Mit Foxtrott und Walzer kommst Du den ganzen Abend durch!!!
Meist reichen Dico-Fox und Walzer. Damit kann man sich schon gut durchmogeln.
bei der eigenen hochzeit so viele wie möglich ( standarttänze wie walzer, fox ) wenn du nur gast bist tanz wie es dir spass macht
Einen klassischen Walzer und etwas schnelleres, wenn es zur Sache geht:-)
Am besten ist es immer, die kompletten Tänze mit seinem DJ oder der Liveband abzusprechen. Also ein traditioneller Walzer muss auf jeden fall drinnen sein. Wenn dann später die Hochzeitsparty abgeht, ist es nicht mehr so wichtig wie man tanzt. Hauptsache man hat eine Menge Spaß und erlebt eine Hochzeitsfeier, die man nie wieder vergisst.
Ich kann euch generell nur empfehlen, einen professionellen und erfahrenen Hochzeits- DJ für die eigene Hochzeitsfeier zu buchen. Die hier: www.discomia.com - Berliner DJ Service - sind mit 270 Euro sehr günstig, aber trotzdem professionell.
Viel Spaß.

Schuhplattler und Bauernpolka. So wie es heute auf Hochzeiten oft rund geht auch den Ententanz. Mich erinnern solche Feste immer mehr an Kindergeburtstage

Machs einfach so: http://www.youtube.com/watch?v=ImBaVm7K6Do
DH, Discofox hatte ich vergessen!
Danke für die positive Bewertung.