Über die lezten Jahrzehnte haben sich immer mehr Taboos wie Homosexualität oder Männer in Frauenkleidern, Züchtigkeitsbildnisse etc abgebaut, da die Gesellschaft erkannt hat das diese Neigungen nicht mehr so schädlich sind wie früher angenommen.
Welche Taboos werden von der Gesesllschaft immer noch als existent wahrgenommen?

Es ist immer noch tabu, Legastheniker auf ihre Schwäche hinzuweisen. Leider.
Was ist denn Taboo?? Neue schreibweise für Tabu??
RolfHoegemann am 27. April 2007 22:47 Nur die englische - hab' ich aber in deutschem Zusammenhang schon häufiger gesehen und -man achte auf- zu 99 % im sexuellen Zusammenhang.
Danke Rolf u. Högemann, für deinen hilfreichen Komentar :-)

Stefan Raab und seine Fans. Lest mal, was er sich gestern wieder mal geleistet hat. Oder vielleicht hat jemand die Sendung gesehen. Ich habe ihn während seiner gesamten "Laufzeit" im Fernsehen genau 2x geschaut, und das hat mir mehr als gelangt.
Kabark am 27. April 2007 18:22 Was hat er denn getan?
Was hat das mit meiner Frage hier genau zu tun? welches angebliche Taboo mag er angeblich gebrochen haben? Bitte etwas genauer.
Mikatto am 27. April 2007 18:49 genauer gehts wohl nicht? Man kann Raab ja nicht mögen, aber er ist genial, hat Ideen und macht aus fast allem Geld. Der Monemaker für ProSieben.

Meinst Du jetzt nur sexuelle Tabus oder auch politische oder ethische?

Ich finde,dass gerade Homosexualität gar nicht mehr zu den TabUs zählt! Das hat sich meiner Meinung nach in den letzten Jahren eher gelegt!
RolfHoegemann am 28. April 2007 23:19 Zum Glück...
Credo74 am 28. April 2007 23:44 Finde ich auch! Habe ein paar sehr liebe Bekannte,die ich nicht missen möchte!!!
Man muss aber (selbst in der Hauptstadt) immer noch Mut haben, wenn man Hand in Hand durch die Straßen geht. Man wird immer noch angepöbelt oder sogar zusammen geschlagen, wenn man mal nen schlechten Tag erwischt hat. Tabu nicht, aber noch lange nicht "normal".. leider.

Es sollte ruhig noch mehr Tabus geben. Was mittlerweile, auch zu nachmittäglicher Stunde alles im Fernsehen gezeigt wird, einfach grauenhaft.Und das was abends läüft,da fehlen einem manchmal die Worte.Vor kurzem mal, zappte mein Mann abends spät mal durch die Programme, da lief ein regelrechter Sexfilm,da war alles sichtbar.Sicher sollten um diese Zeit keine Kinder mehr vor dem Fernseher sitzen,aber schliesslich gibt es mittlerweile in vielen Kinderzimmern Fernseher(sollte eigentlich auch ein Tabu sein)u.ich möchte nicht wissen,wie viele Kinder nächtens aufwachen u.vielleicht die Glotze einschalten u.auf solche Filme treffen.--Ein weiteres Tabu sollte sein:Jugendliche die mit Bier-u.Schnapsflaschen in der Hand oft schon am Nachmittag durch die Gegend rennen.Grauenhaft!!!
Du glaubst nicht wirklich daran, dass ER das jetzt kapiert hat??? ;))