Es gibt so viele Tabletten, Lutschbonbons und Medikamente gegen Halsschmerzen. Welche könnt Ihr aus Erfahrung empfehlen, dass sie schnell und gut wirken?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bei mir wirkt "Neo-Angin" recht gut und schnell...

Dolodobendan, hat allerdings den Nachteil, dass sie den Hals und damit auch die Geschmacksnerven regelrecht betäuben.
holzstapel am 6. März 2009 13:56 aber es ist soooo schön wenn der schmerz nachlässt

gurgeln mit Salbei, frischer Ingwertee
Eselin am 6. März 2009 13:55 Salbei und Ingwer sind auch immer gut - DH

dolodobendan kann ich auch nur weiter empfehlen !
Oder Antibiotika xP

Im Grunde kannst du jedes normale Zuckerl lutschen, Salbeitee trinken und mit Salbeitee gurgeln.
Es kommt auf die Speichelbildung durch das Lutschen an, denn das beschleunigt die Heilung.

bevor ich tabletten gegen halsweh nehme trink ich lieber tee mit honig... honig liedert :-)

Mit Salzwasser gurgeln ist billiger und auch effektiv. Alternativ für unterwegs Emser-Salz-Pastillen.

Wir auf der Arbeit haben Neo angin. Die kommen da sehr gut an. Und zwischendurch nen schönen Tee, mit Salbei oder nen Grünen Tee, der entgiftet schön.

Also ich nehme dann ganz normale Schmerztabletten gegen die Schmerzen und lutsche Salbeibonbons weil die eine desinfizierende Wirkung haben. Auch gut sind feuchtkalte Umschläge.
Es gibt da auch noch etwas was ich nie gemacht habe oder machen würde: Gurgeln mit dem eigenen Urin soll sehr gut wirken
aber das ist schon ganz schön eklig
. Zwiebelpackungen. In diesem Forum sind bereits 89 weitere Ratschläge: http://www.gutefrage.net/suche/fragen/halsweh/1 .
Es müssen nicht immer Tabletten sein. Mir hilft es, wenn ich mit Salbeitee gurgel. Einfach einen Teebeutel davon mit heißem Wasser überbrühen,15 Min. ziehen und dann etwas abkühlen lassen und gurgeln, gurgeln, gurgeln. Das mehrmals am Tag und Du bist sehr schnell Deine Halsschmerzen los. Hilft wirklich und Honig ist auch ein gutes Hausmittel.