Frage von trjjrnwa, 74

Welche Tabletten sind bessere Entzündungshemmer? Voltaren oder Ibu?

Hallo. Ich habe seit Tagen am im intim Bereich eine Entzündung. Welche Tablette kann mir schnell bzw. besser die Schwellung nehmen? Ich schmiere zusätzlich Ilon Salbe Classic mit Verband.????

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna1230, 31

Bei Entzündungen sind sicher die IBU besser da in Voltaren Diclofenac enthalten ist, das wird auch eher bei Gelenkentzündungen usw. eingesetzt und ist nicht ganz ungefährlich. Ich würde aber eher Bepanthen Salbe verwenden, die gibt es auch als entzündungshemmende Salbe.
Schmerztabletten gehen immer auch auf den Magen. Und die Schwellung wird von den Tabletten nicht weg gehen. Am besten wäre sowieso ein Besuch beim Arzt.

Antwort
von Deichgoettin, 45

Definitiv keine Tablette wird Dir die Schwellung nehmen!
Du verwendest eine Zugsalbe und mußt nun warten, bis der Abszeß "reif" ist.
Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, Betaisadona-Salbe zu verwenden (antiseptisch).
Noch besser ist es, wenn Du einen Arzt aufsuchst.

Kommentar von trjjrnwa ,

Danke... Habe sie soeben bestellt. Mal schauen wie sie wirkt...

Kommentar von Deichgoettin ,

Sehr gerne :-)) Hoffentlich bist Du dieses unangenehme "Ding" bald los. L.G.

Antwort
von silberwind58, 44

Bepanthen tuts auch! Hab ich gute Erfahrungen mit gemacht.Und die Ibu sind,meiner Meinung nach besser,gegen Entzündungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community