Frage von Mozartkugel11, 48

Welche Tabletten schonen die Stimme am besten?

Hey, ich singe für mein Leben gern, aber nach 20 Minuten oder so ist meine Stimme "erschöpft" bzw. klingt nicht mehr schon, da meine Stimmbänder überlastet sind. Möchte mit einer Freundin Straßenmusik machen gehen, aber ich muss dafür ja schon länger durchhalten! Welche Tabletten sind die besten, um die Stimmbänder zu schonen? (hab mich ein bisschen informiert: Isla Moos, Emser Pastillen, ipalat oder gelorevoice oder oder oder?)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von sozialtusi, 26

Wenn Deine Stimme SO schnell schlapp macht, singst du mit falscher/schädlicher technik. Bevor Du Symptome wegdrückst, die langfristig zu Problemen wir zB Stimmbandknötchen führen können, soltest Du erstmal Gesangsunterricht nehmen. sonst machst Du dir die Stimme dauerhaft kaputt.

Kommentar von Mozartkugel11 ,

Ich arbeite zurzeit auch an meiner Atmung und meiner Art zu singen, war deshalb mal bei einem Vocal Coach der mir Tipps gegeben hat. Auch wenn ich mich einsinge, halte ich etwas länger durch. Aber ich hab halt immer so ein trockenes Gefühl im Hals, wenn ich singe, was sich durch solche Tabletten angeblich vermeiden lässt?

Antwort
von brido, 38

causticum D12 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten