Ich habe jetzt seit Tagen eine zue Nase! Ich mag nicht gerne Nasenspray nehmen, kann mir jemand ein gutes Mittel für die Atemwege empfehlen?
also ich komm ganz gut mit Tetesept Schnupfenkapseln zurecht. Die enthalten Eukalyptus-Öl. Ansonsten, ab und zu inhalieren, Rotlicht - soweit möglich.

Hi,
wenn Du ein wenig Japan- oder ChinaÖl, das ist entweder 3fach destilliertes Pfefferminzöl, oder, im Falle von Chinaöl, reines Pfefferminzöl nach dem Dt.Arzneibuch zu Hause hast, dann reibe Dir, wenn Du Zeit für ein paar DöhsMinuten hast, damit die Nasenflügel etwas ein. Die Augen machste dann automatisch schon zu, da die ätherischen Öle nach oben ziehn und für kurze Zeit ein geregeltes Sehen erschweren.
Wenn Du dann noch ähnliche Bonbons im Haus hast, bei noch natürlich vorhandenen Kauleisten bitte "zuckerfrei" :-), wie z.B. IngwerBonbonbs, Menthol oder PfefferminzBonbons, ziehts eben auch noch von unten nach oben und so solltestu, vor allem auch n8s, mit Hilfe des Öls, einen freien Zinken bekommen.
Lutaxa grüßt :-))

Bei einem richtigen Schnupfen mit verstopfter Nase einfach ein bisschen "Nivea Creme" auf die beiden Nasenflügel, und in wenigen Minuten hat man wieder eine freie Nase. Quelle:
http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categoryid/5/articleid/3065/Schnupfen-verstopfte-Nase.html
Mein Vater nimmt immer Rhinobront, ihm hilft das ganz gut!

Sinupret, als Dragees oder Tropfen zum Einnehmen. Hat mir zuverlässig auch die Neben- und Stirnhöhlen frei gemacht. Ist rein pflanzlich.

Rhinopront hilft, aber mich hauen die immer so um, daß ich nach einer halben Stunde einschlafe. Ich hasse Nasenspray auch, aber ich hab jetzt eins von Nasic gefunden, daß enthält einen Wirkstoff, damit die Nasenschleimhaut nicht so angegriffen wird. Das ist echt gut.