Welche Tabletten helfen euch gegen Kopfschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 12 Abstimmungen

Ibuprofen 50%
andere 25%
Aspirin 16%
Paracetamol 8%

18 Antworten

andere

Da ich keine der genannten mehr vertrage, trinke ich bei Kopfschmerzen einen Espresso, bei Bedarf evtl. noch eine frisch gepreßte Zitrone, evtl. dann noch Bürstenmassge der Nacken-, Schultermuskulatur....

Als ich noch Tabletten vertrug, nahm ich im Bedarfsfall Aspirin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
andere

Ich nehme meistens Naproxen oder wenn das nicht reicht ein Triptan. Bin allerdings auch Migräne-Patient. 

Ibuprofen

Hallo kaktusfeld,

bei Spannungskopfschmerzen hilft Ibuprofen. Bei Migräne helfen „normale“ Schmerzmittel meistens nicht, sondern nur Triptane, z. B. Sumatriptan. Deshalb ist es wichtig zu wissen, welche Art von Kopfschmerz man hat, denn nur dann kann man auch das Richtige dagegen machen.

Wenn du dir nicht sicher bist unter welcher Kopfschmerzart du leidest, dann lasse dich vom Facharzt – einem Neurologen – untersuchen.

LG Emelina

Ibuprofen

Ich nehme Schmerz-Dolgit, die Tabletten enthalten Ibuprofen. Die Tabletten sind stark und wirken sehr schnell. Die bekommt man aber nur auf Rezept.

Aspirin

Wenn ich Kopfschmerzen habe nehme ich eine Aspirin Direkt, also die Variante die man ohne Wasser nimmt, sind Kautabletten. Sind also auch für Unterwegs geeignet wenn man kein Wasser dabei hat.

Ich  versuche möglichst wenig Tabletten zu nehmen, wichtiger wäre die Ursache zu finden.

Mir hilft  Espresso mit einem Schuss zitrone ( Koffein ist wohl shcmerzlindernd), die Schläfen mit Pfefferminzöl einreiben und Entspannung.

Ibuprofen

Ibuprofen ( Dolo Spedifen 400mg) mit Cola eingenommen, hilft nach meiner Erfahrung am besten.

Ibuprofen

Zu Medikamten eine Rat geben ist immer schwer da ja jeder anderes reagiert.

Es geht deswegen bei der Antwort AUSDRÜCKLICH um mich:

Ibuprofen.

Kann aber bei dir ganz anderes sein

Aspirin

Aspirin+C - am besten die Brausetabletten - die können auch nicht im Hals steckenbleiben.

Kommentar von Joepublic70
26.06.2016, 22:36

P.S.: Kaffee(schwarz)mit Zitrone hilft mir aber auch !

0

Unterschiedlich. Wenn es noch nicht SO schlimm ist, ASS. Sonst was auf Rezept, da ich Ibuprofen nicht vertrage.

andere

Ich nehme immer Thomapyrin. Die helfen bei mir nach 10 min. Ibu schlägt auf dauer nur auf den Magen. Kann auch Magengeschwüre machen daher nehm ich die eher selten. Thomapyrin vertrag ich zb. sehr gut.

2x Paracetsmol 500 + Kaffee und viel Wasser und frische Luft mit Spaziergang.

Ibuprofen

Aspirin finde ich sehr eklig und Paracetamol hilft bei mir überhaupt nicht. Da könnte ich auch eine Brauetablette nehmen

Mfg, Iphone3gsnutzer                                                       

Ibuprofen

Ibuprofen 400mg empfehle ich gegen Kopfschmerzen 😉

Bei mir mexalen ist aber bei jeden anders

Wasser und Magnesium.

Paracetamol

Paracetamol

Mir helfen ibus 600. Bedenke jedoch, dass Schmerzmittel viele Nebenwirkungen haben ;)