Frage von Cxo13, 28

Welche tabletten, gibt es da ueberhaupt welche?

Mein problem ist es am abend einzuschlafen ich gehe ca um 21.30-22.10 ins bett dann kann ich gar nicht einschlafen Erst zwischen 23.30-1.30 schlafe ich dann ein (6.15 muss ich aufstehen) Aber wochenende schlafe ich ganz schnell ein freitag z.b ist es so dass ich um 22uhr ungefāhr gleich einschlafe.... mein anderes problem ist es dass wenn ich mit Freunden bin viel zu viel und auch sehr '"hyperaktiv" bin rede manchmal auch so unnsinniges zeug ich merks selber aber es rutscht einfach raus Meine bf hat mir beruhigungstabletten gegebn die sie auch selbst benutzt die helfen auch nur ca ne halbe stunde-1 stunde dann ... Hat jmd ne idee was ich tun kann?

Ps: bin 13/w

Antwort
von marcussummer, 20

Mit 13 Jahren würde ich nicht ohne ärztlichen Rat Tabletten einwerfen! In dem Alter gibt es so viel hormonelle Umstellung, da kann es schon mal sein, dass das mit dem Schlafen mal länger dauert. Versuchs mal mit mehr körperlicher Verausgabung und weniger Handy in den letzten zwei Stunden vor dem Hinlegen: Der hohe Blauanteil im Licht eines Handys simuliert für das Gehirn ein Tagsituation - und da schläft der Körper erstmal nicht.

Und das mit dem vielen Reden halte ich in deinem Alter auch erstmal nicht für bedenklich. Wenn du da ernsthaft Bedenken hast, ist der Weg zum Arzt aber auch sicher der bessere, als der zum Tablettenschrank.

Antwort
von MarAm276, 22

Ich halte auch nichts von der Idee mit Tabletten einzuschlafen. Versuche es lieber mal mit anderen Dingen. Höre ein Hörbuch / Hörspiel zum Einschlafen. Vielleicht brauchst du einfach nur eine Ablenkung, weil du zuviel nachdenkst wenn du eigentlich einschlafen möchtest. Oder lese noch ein Buch bis du müde wirst. Bereite dich rechtzeitg darauf vor schlafen zu gehen. Also vorher keine Aktivitäten, die deinen Kreislauf hochtreiben oder dich sonstwie "aufregen". Mit 13 solltest du jedenfalls nicht anfangen Tabletten zu schlucken.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten