Paracetamol 500 oder Ibuprofen 400 (wenn Du kein Kind/Jugendlicher bist).

Es muss nicht immer eine Tablette sein Kaffee mit Zitronensaft hilft auch.
Thomapyrin, Spalt.......oder meinst du jetzt Inhaltsstoff? Paracetamol, Ibuprofen......Mir sagte man mal, daß Ibuprofen bei Kopfschmerz gut sei. Ich schwöre auf Thomapyrin. Ist ein Kombipräparat.

Ich würde nicht direkt Tabletten nehmen geh mal an die Luft versuch dich zu entspannen.Trink einen Kaffee oder Espresso.

kommt drauf an welche Form von Kopfschmerzen. Bei Migräne nehme ich "Migraeflux" MCP rezeptpflichtig. Die machen nicht müde wie andere wirken schnell und nehmen auch die Übelkeit weg
ibuprofen hilft bei mir besonders - musste mal alle durchtesten, ist bei jedem anders
und viel wasser trinken!

Versuchs doch ersteinmal mit Chinaöl oder Tigerbalsam, in dem Du es Dir an die Schläfen massierst (vorsichtig in der Nähe der Augen!) Das ist auf alle Fälle nicht so belastend für den Magen. Aber wenn schon Medikamente, dann empfehle ich Aspirin mit Zitrone Brausetbl.. Da hast Du gleich auch noch Vitamine dabei und durch die Brausetbl. öst es sich schnell auf und Du hast auch gleich 200 ml Flüssigkeit die Du zu Dir nimmst. Schmeckt auch nicht schlecht. Aspirin soll ja auch Krebsvorbeugend sein. Gute Besserung PS: Was ich noch empfehlen kann, ist dieses Massagegerät, ich habe das auch und das hilft super, auch zu entspannen

Thomapyrin und Aspirin verdünnen das Blut, Paracetamol sollen jetzt verschreibungspflichtig werden, da sie stark leberschädigend sind, ich selbst habe bis dato immer auf Paracetamol vertraut, da sie mir auch gut geholfen haben... Bloß nicht mehr als drei am Tag nehmen, egal, auf was du zurückgreifst!!! wenn du kannst, leg dich hin und schlaf ein bißchen, das hilft auch...

leidvolle selbstteste ergaben: aspirin geht mir zu sehr auf den magen (mir wird eh oft uebel, wenn ich kofschmerzen habe), paracetamol wirkt nicht so gut wie ibuprofen (was aber auch nicht sonderlich super ist zum magen). wenn kopfschmerzen nur anklingen, nehme ich sofort 400 mg ibuprofen, damit laesst sich in den meisten faellen die sache beheben. daneben hilft mir oft auch ein oder 2 sehr starke espressi/kaffee, allerdings immer zusaetzlich zu den pillen. hoemeopathisch habe ich alles durch, massagen, entspannungsuebungen, oele, salben, mantras, akupunktur und -pressur, es hilft alles nicht, nur chemie - leider....

Also bei mir hilft bei fast allen Schmerzen die Tablettensorte Paracetamol 500 sehr gut. Da ich nicht weiß, wer oder wer von wem bei euch die Schmerzen hat und deshalb Schmerzmittel bekommen soll, es gibt auch Paracetamol 250 für Kinder in Zäpfchen-Tabletten und Saftform (das wäre zum Beispiel ein Tipp für eine Mami oder Vati oder so). Natürlich sollte man bei KINDERN und auch bei sich selber immer besser einen ARZT hinzuziehen, um die Verträglichkeit des Medikamentes (auch mit anderen Medikamenten)abzuklären um Neben oder Wechselwirkungen auszuschließen. Außerdem können auch ernsthafte Erkrankungen hinter andauernden Kopfschmerzen stecken, welche nicht durch eine FERNDIAGNOSE sondern eher vom ARZT diagnostisiert werden sollte. Ansonsten helfen auch manchmal ganz einfache Hausmittelchen.Dazu gehören ausreichender Schlaf, wenig Streß, ausreichend trinken (kein Alkohol) und viel frische Luft.Gute Besserung.