Frage von Nessafiore19, 46

Welche Tablette kann ich gegen Kopfschmerzen nehmen vor einer kleinen op?

Hallo ihr lieben, Ich wäre jetzt für jede Hilfe sehr dankbar! Ich habe morgen eine kleine op vor mir, mir wird ein abszess im Intimbereich entfernt und daher auch eine Vollnarkose angelegt. Mich plagen jetzt unheimlich schlimme Kopfschmerzen, kaum aushaltbar.. weiß jemand was ich da nehmen kann und ob es überhaupt gut ist, so kurz vor einer op etwas zu nehmen? Die op findet morgen um 11.30 statt.

Danke!!! :)

Antwort
von Qualle5678, 25

Guten Abend :)

Das Schmerzmittel Paracetamol ist vor der OP erlaubt und sollte zu keinen Komplikationen führen, erst Recht nicht wenn du es heute nimmst. Aber bitte trotzdem morgen Bescheid geben,dass du welches genommen hast!

Viel Glück morgen, schönen Abend und gute Besserung :)

Kommentar von Nessafiore19 ,

Vielen lieben Dank. Paracetamol 500 ist dann in Ordnung ? :) 

Kommentar von Qualle5678 ,

Auf jeden Fall, wie gesagt, auch wenn es ein erlaubtes Schmerzmittel vor der OP ist, morgen trotzdem melden, schaden kanns auf keinen Fall :)

Kommentar von Nessafiore19 ,

Dankeschön, dann werde ich jetzt eine gegen diese höllischen Schmerzen nehmen! 😖

Viel Erfolg damit :)

Antwort
von mariontheresa, 36

Alles außer ASS ( Aspirin), das wirkt blutverdünnend.

Alles außer Aspirin und ca 80 andere Schmerzmittel. Bei solchen Themen doch bitte nur Antworten wenn du dir auch sicher bist. Solches Halbwissen kann auch gern mal unangenehme Nebenwirkungen haben. Ibuprofen darf man beispielsweise auch nicht einnehmen und das ist eines der gängigsten Schmerzmittel überhaupt.  

Kommentar von mariontheresa ,

Ich kenne das nur vom Zahnarzt.

Das meine ich mit Halbwissen^^ Mache dir ja keine Vorwürfe, der Zahnarzt geht aber mit örtlicher Narkose vor, weshalb Blutverdünnung quasi der einzige Faktor ist, den es zu beachten gilt ;)

Antwort
von JohnnyAppleseed, 34

Paracetamol geht, aber kein Aspirin da, dass das Blut verdünnt.

Paracetamol nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten