Frage von Rasho63, 53

Welche Tabaksorte für E-Zigaretten ist am besten oder schmeckt gut?

Antwort
von ALF55x, 49

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden  und meiner Erfahrung nach gehen die Geschmäcker gerade bei den Dampfer-Liquids besonders weit auseinander.

Wenn man Andere nach guten Liquids fragt bekommt man meistens nur lauter verschiedene Antworten. - Es gibt wohl für wirklich jedes Liquid jemand der genau das ganz toll findet und einen Anderen der es regelrecht widerlich findet.

Wenn man Tabak-Liquids dampft hat man es dabei noch wesentlich schwieriger, da hier die Geschmäcker mit Abstand am Weitesten auseinander gehen und man sich zudem unter den Namen der Liquids auch so rein gar nichts vorstellen kann. - Es gibt einige Namen die bevorzugt von vielen Liquid-Herstellern benutzt werden (zB. 555, Turkish Tobacco oder eben Namen die an Zigarettenmarken erinnern), aber selbst da sind meistens - abgesehen vom Namen - wirklich keinerlei Gemeinsamkeiten zwischen den Herstellern zu erkennen - also zB. ein "3&5" von Hangsen hat mit dem "3&5" von Dekang wirklich überhaupt keine geschmacklichen Ähnlichkeiten.

Ich habe mich bei Testkäufen auch schon einige male von Tipps und Schwärmereien Anderer beeinflussen lassen und es waren schon auch ganz Gute dabei, aber die Meisten waren so gar nicht mein Fall.

Wenn ich trotzdem meine (aktuellen) Favoriten nennen soll wären das (Hersteller - Name):

  • Halo - Tribeca
  • Halo - Turkish Tobacco
  • Flavour Art - Maxx Blend

"Maxx Blend" findet man bei mehreren Liquid-Marken und da dürften sie auch ganz ähnlich schmecken, denn Flavour Art ist in erster Linie Aroma-Hersteller und viele kleinere Liquid-Hersteller die keine eigenen Aromen herstellen verwenden eben unter Anderem auch oft Aromen von Flavour Art. - Ich wüsste jetzt sonst nur einen weiteren Aroma-Hersteller der den selben Namen verwendet, aber auch da schmeckt es ähnlich, denn das ist Kopie des Originals...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten