Frage von SaschaW94, 57

Welche Szenario der EU könnte in der Zukunft geschehen ?

Hallo Community,

hab mich vorhin mit Klassenkollegen unterhaltet und jeder hat eine andere Auffassung darüber, was die Zukunft mit sich bringen könnte.
Zurzeit reden wir über die Zukunftsmodelle der EU wie die Titanic, Geschlossenes Kerneuropa, Methode Monnet, Gravitatinsraum und die Supermacht.
Welche Meinung vertritt ihr ?

Bedanke mich schon vorab über jede Antwort und einen schönen Tag wünsch ich euch auch noch :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von soissesPDF, 10

Die EU wierd kein Superstaat werden, eine solche Möglichkeit besteht nicht. Es hat eine Verfassungswirklichkeit der Nationalstaaten, diese sind kein Provisorium.

Früher oder später kommt es zur creative Destruction (schöpferische Zerstörung), siehe Schumpeter (Ökonom), bezogen auf die Finanz-und Schuldenkrise.
Das heißt es "streichst Du mir streiche ich Dir", nur nicht die Tapete, sondern die Schulden.

Ob die EU Bestand haben wird können wir nach dem 23.06.2016 diskutieren, falls die Briten für den Brexit stimmen werden.

Antwort
von ArenCaven, 32

Totaler Zerfall der kapitalistischen Ordnung wäre das beste. Eine auf Freiheit und absoluter Gleichheit basierende anarchistische Gesellschaft die daraus hervor geht der nächste Schritt. Und als letztes die Aufhebung alles Grenzen mit dem Ziel einer realen Gemeinschaft.

Kommentar von Screrex ,

Träum weiter ....

Kommentar von ArenCaven ,

naja aber schön wäre es. leider wird es wohl weiterhin so Leo liberal - rechts weiter gehen :(

Kommentar von Screrex ,

Ich bin auch gegen den Kapitalismus aber noch mehr bin ich gegen eine Anarchie.

Antwort
von Marcel89GE, 18

Sie wird sich gesundschrumpfen oder krampfhaft mit totalitären Mitteln zusammen gehalten.

Wobei man EU und Euroraum unterscheiden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten