Frage von Lady104, 29

Welche Systemkamera,Sony oder Samsung?

Hi ich wollte mir eine Systemkamera kaufen weiß jetzt aber nicht welche ich nehmen soll...ich schwanke zwischen der Samsung NX3000 und der Sony a5100. Diese beiden sind hauptsächlich wegen ihrem schwenkbaren Display meine persönlichen Favoriten geworden. Mir ist wichtig, dass die Kamera nicht zu groß sondern handlich ist. Außerdem will ich mit ihr sowohl Fotos als auch kleinere Videos machen (vor allem im Urlaub) wobei ihr hierbei großen Wert auf die Bildqualität lege. Ich bin sowohl den Umgang mit Digitalkameras als auch mit Spiegelreflexkameras gewohnt und dachte deshalb dass ein Mittelweg,eine Systemkamera, am besten zu mir passen würde. Korrigiert mich gerne wenn ich da falsch bin und lasst mir gerne eure Empfehlungen da :)

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 5

Zur A5100 würde ich dir auf jeden Fall zu nem Zweitakku raten, geladen wird zwar in der Kamera, aber das kabel passt dafür vom Smartphone. Und wenns fürn Urlaub ist, gibts für das Kitobjektiv auch nen Automatikdeckel, denn das abnehmen und aufsetzen nerft tierisch. http://www.amazon.de/Automatischer-Objektivdeckel-Objektiv-f3-5-5-6-SEL-P1650/dp...

Antwort
von Airbus380, 21

Da denkst du richtig. Aber Samsung hat den Vertrieb ( und die Produktion?) der Systemkamera in Europa eingestellt. Daher gibt es nur noch die Lagerbestaende zu kaufen. Olympus und Panasonic solltest du dir auch noch anschauen und dann die nehmen, die dir am ehesten zusagt.

Kommentar von Lady104 ,

Weißt du zufälligerweise ob es bei denen dann auch welche mit eben diesem drehbaren Display gibt?

Kommentar von Airbus380 ,

Ja natuerlich. Schau mal auf www.olympus.de und www.panasonic.de

Kommentar von tgel79 ,

Samsung ist draußen. Die haben sich aus dem Fotografie-Markt verabschiedet und ich würde auf keinen Fall mehr in so ein "Öko-System" einsteigen.

Sony, wenn du deinen Schwerpunkt aufs fotografieren legst, Panasonic, wenn du auch Wert auf filmen legst oder viel Wert auf eine komfortable Bedienung legst oder dir die Sony's noch zu groß sind. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist aber bei Sony i.A. besser. Außerdem ist der Dynamikumfang der Sony-Sensoren besser (lowlight), dafür ist der Autofokus bei Panasonic besser (aber nicht so dramatisch ggü einer A5100). 

P.S.: Das ist ein Klappdisplay, schwenkbar is was anderes ;) ... Aber ein Klappdisplay ist Gold wert.

Antwort
von benediktbb, 12

Ich empfehle dir die sony alpha 6000, sie ist mega schnell und macht tolle Bilder. Dazu kommt das sie auch einen sucher hat was bei starker sonne besser ist. Die vidios sind brillant und sie passt mit dem kleinen objektiv sogar in die Jackentasche

PS: ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von randomuser20, 3

Ich Würde keine von beiden kaufen sondern die Sony a6000!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten