Frage von Nikki321, 40

Welche Systemkameras eignen sich zum Planespotting?

Hallo liebe Community, Ich suche eine gute Systemkamera die sich zum Planespotting (Flugzeugfotografie) eignet und gebraucht nicht teurer als 300€ ist. Man sollte natürlich aber auch normale Landschaftsaufnahmen machen können. Danke schonmalnim Vorraus. LG Nikki321

Antwort
von christl10, 16

Eine Systemkamera unter 300€ ist schwer zu finden, auch gebraucht nicht. 

Schau mal im Forum http://www.fuji-x-forum.de/ im Gebrauchtmarkt gibt es eine Fuji X-E1 für 220€ zudem kannst du Dir noch das Objektiv Fujifilm 16 - 50 mm / F 3,5 - 5,6 XC OIS 16 mm-Objektiv für 150€ (ebay) gebraucht kaufen, dann hast Du eine gescheite Systemkamera. 

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 11

Eine Olympus (MFT) wegen Bildstabilisator und dem Cropfaktor von 2,0 zusammen mit Adapter und irgend einem Zoomobjektiv, könnte ich mir zu dem Preis vorstellen, ansonsten nur Superzoomkameras, also ohne Wechselobjektive. zB Panasonic Lumix DMC-FZ200EGK

Antwort
von ThommyHilfiger, 22

Eine sehr gut zum Planespotting geeignete Bridgekamera ist die Lumix DMC FZ72 durch ihren 60fach Megazoombereich, einem guten Bildstabilisator und einer ausreichenden Schnelligkeit. Die ist unter dem Wunschpreis zu haben.

Kommentar von Nikki321 ,

Danke für den Tipp nur ich habe aktuell schon eine Nikon L840 Bridgetkamera und wollte mich mit einer Systemkamera verbessern.

Kommentar von migebuff ,

Sofern die 300€ sich auf das komplette System bestehend aus Kamera und Objektiv beziehen, scheitert dein Vorhaben am Budget.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community