Frage von Simon545, 7

Welche Systemanforgerungen braucht Minecraft um es ruckelfrei spielen zu können?

Hi Community.

Ich weiß, das diese Frage schon öfters gestellt wurde, aber ich möchte euch mal meine PC Daten sagen und euch Fragen ob es für Minecraft reicht.

Also: Ich habe 1TB HDD, Nvidia Geforce 920M, 8GB Arbeitsspeicher, Intel Core I5 4210U mit 1.7 GHz mit Turbo Boost bis 2.7 GHz

Hier nochmal der Link zu meinem Laptop:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-aspire-e-17-e5-772g-52f3-nx-mv8ev-023-...

Ist da mein Laptop schon voll überlastet oder kann ich es noch so spielen, ohne das die Lüfter fast explodieren? Ich will Minecraft einfach nur im Überlebens Modus spielen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnTasse, 7

Das reicht auf jeden Fall und falls es trotzdem nicht geht,installier einfach Optifine ;)

Kommentar von Simon545 ,

Dankeschön. :D

Antwort
von KingSmashy, 7

Das passt, nur der Prozessor kann etwas zu lahm sein. Wenn er wirklich auf 2,7 läuft geht das. Aber dein restliches System reicht da aus. 

Ich würde das Spiel einfach kaufen und ausprobieren. Es gibt ja ein paar Mods mit denen du noch mehr FPS raus holen kannst also sollte das mit dem Laptop in jedem fall laufen

Kommentar von Simon545 ,

Ok. Dankeschön! Welcher Prozessor wäre zum Beispiel optimal? Also wie viel GHz?

Kommentar von KingSmashy ,

Optimal kann man nicht sagen. Besser geht halt immer. 

Aber wenn es ein neuerer ist (i5 oder i7) und er ungefähr 2,4 GHz schafft sollte das zumindest mit niedriger Sichtweite laufen. Aber wenn dein Prozessor mit 2,7 läuft sollte das eigentlich auf etwa 12 Chunks (ist ne Vermutung. Minecraft läuft auf jedem Computer komplett anders. Man kann sowas nicht allgemein sagen bei dem Spiel) und mit den normalen Einstellungen die die meisten an Laptops benutzen laufen flüssig zocken. Die richtigen Einstellungen musst du dann halt selbst raus finden

Kommentar von KingSmashy ,

PS: Beim Prozessor kommt es nicht nur auf die GHz an. Auch das alter ist wichtig, weil die alten statt aktuell 22nm (ungefähr) vielleicht 30-40 haben und das verschlechtert die Leistung extrem. Aber bei deinem sollte das gehen

Kommentar von Simon545 ,

Ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten