Frage von lukasatal, 57

Welche Systemanforderung hat CSGO, bzw schafft dieser Mac das Spiel?

Ich werde aus der Systemanforderung für den Prozessor nicht schlau. Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better

Und ich weiß, Mac's sind nicht zum spielen gemacht aber etwas zocken will ích auch drauf können, schafft der günstigste MacMini (555€) http://www.apple.com/at/shop/buy-mac/mac-mini das Spiel? Danke für die Antwort :) Lg, Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sicula, 31

Nein, zumindest wirst du nicht sehr viel Spaß haben!

Mit den Intel HD Graphics werden die FPS immer relativ weit unter 60 sein.

Kommentar von lukasatal ,

Und wieviel Ghz heißt jetzt Prozessor: Intel® Core™ 2 Duo E6600 or AMD Phenom™ X3 8750 processor or better

Kommentar von GelbeForelle ,

den core 2 duo habe ich mir angesehen, 2.4 ghz

Kommentar von GelbeForelle ,

aber das kann man nicht vergleichen. trotz der niedrigen taktung ist der macmini recht gut, da er neuer ist. mein windows / linux hat für den selben preis übrigens die 4 fache multicore leistung, als referenz...

Kommentar von lukasatal ,

Ja... xD Apple Computer sind unnötig teuer. Trotzdem vielen Dank!

Antwort
von PiveDesigns, 26

Kauf dir ein MacPro 2008/2009 bei Ebay (kostet ca. 250€) Dann kannste CS:GO mit ca. 120 FPS spielen. Und du kannst den Mac wie jeden Win PC upgraden bis 128 gb 2 Graphic Karten (gehen auch win karten) 4 Festplatten ... Is halt nen Mac Pro !

Kommentar von ZagoHD ,

Win Grafikkarten helfen nicht wirklich viel. Um beim Spielen bei mittlerer quali viele (60+) fps zu haben brauchst du für mac schon eine sehr gute... Liegt an OS X. Macbook wäre eine Alternative, aber die Kühlung kann das System drosseln- ist bei Laptops einfach oft so- Vergleicht mal einen PC- kühler mit nem Laptop kühler. Wie auch immer. Ich würde den Prozessor auf etwa 2,5 bringen, dann kannst du csgo spielen mit flüssigem fps

Antwort
von ZagoHD, 3

Das kommt drauf an was zu spielen willst! Aktuelles krigst du mit dem mac nicht, auch wenn er die min anf erfüllt! (Erfahrung). Ich spiele bei mac immer auf minimalen Einstellungen und hier einfach mal paar spiele die gehen und die nicht gehen. Mein System (mac mini 2012 (vollkommen ausreichend!!! Der 14 bringt keine fps Vorteile), i7 2,7 GHz, 16GB Ram, Intel Graphics 1,5GB video RAM. Soviel zum dazu)

GTA: max 20fps

ARK: unspielbar mit 5-15fps

Just Cause: unspielbar

CSGO: Flüssig 30-45fps

Total war Rome2: 15-20fps

Total war Atilla: 10-20

Outlast: Flüssig spielbar 30-max 40fps

Minecraft: min40 max 80fps

Mount and blade warband: 40-50

Total war Napolen: Flüssig

Generell gilt also Die neuen Games sind praktisch alle unspielbar. Mit open world brauchst du es leider erst gar nicht zu versuchen. Selbst mit besserer Hardware erreichst du nicht mehr FPS, da Mac OS x Die "benötigte Leistung" automatisch zuteilt. Funktioniert super- OS x weiss aber nicht das spiele deutlich mehr brauchen. Da dies sehr schwer zu programmieren war, hat sich mac früher darauf behrut im Hintergrund daran zu basteln und den max weiterhin als Arbeitspc zu behalten. Deshalb sind macs einfach nicht gut zum gamen 

Antwort
von GelbeForelle, 27

Ohne htt/turboboost nicht (wobei ich nicht weiß wie gut turboboost mit htt funktioniert), mit gerade so. Wenn du nich unbedingt nen mac willst, in einem laptop für 300€ sind manchmal die gleichen komponenten verbaut

Kommentar von GelbeForelle ,

aber er erfüllt die leistungsvoraussetzungen

Antwort
von DerMitDemPC, 32

Also CS:GO wurde entwickelt um auch auf den russischsten Computern zu laufen...ich denke es geht und wenn nicht kannst du es zurück geben bei Steam wenn du nicht mehr als 2 Stunden gespielt hast

Kommentar von GelbeForelle ,

den macmini aber wahrscheinlich nicht ^^

Kommentar von lukasatal ,

Ne ich hab schon über 200 xD Ich wollte nur nen Apple PC weil mir das OS so gefällt :))), ansonsten hab ich nen PC

Kommentar von DerMitDemPC ,

Na wenn du es bereits gekauft hast, was spricht gegens ausprobieren...

Kommentar von GelbeForelle ,

das os mag gut aussehen, aber das tut alles ausser windows. selbst ubuntu ist wesentlich hübscher

Kommentar von lukasatal ,

MacOs is stabil, einfach, schnell, schön...

Windows ist... schön?!? Aber nicht stabil oder besonders optimiert.

MacOs und ein Mac sind von der selben Marke... das ist alles mega  gut optimiert.

Ubunt bzw Linux mag ich zwar auch, nur ist sowas nicht für Leute die zocken bzw. viel mit zB Photoshop, AfterEffects, Premier arbeiten.

Trotzdem ist Ubuntu wirklich mega hübsch!

Kommentar von PiveDesigns ,

Linux ist kein Arbeits system, eher mehr für Server