Frage von marlbohoe, 50

Welche Symptome sind typisch für vegetative Dystonie?

Wenn das vegetative Nervensystem gestört ist oder aus dem Gleichgewicht gerät, spricht man von vegetativer Dystonie. Was sind typische Anzeichen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von voayager, 30

Mittlerweile ist der Begriff v.D. nicht mehr en vogue, man spricht daher vielmehr von psychovegetativem Syndrom, Psychasthenie oder neurozirkulatorische Dystonie.

Typische Anzeichen dafür sind: Kopfschmerzen, Magen,-, Herzbeschwerden, Rückenschmerzen, Atembechwerden, Müdigkeit, sexuelle Funktionsbeschwerden sowie Schwindelgefühle als auch larvierte Depression.

Urs.: Streß, Konfliktsituationen

Therapie: Psychotherapie

Kommentar von voayager ,

danke für den Stern

Antwort
von olsen, 39

Mögliche Beschwerden sind Nervosität, Schlafstörungen oder Herz-Kreislauf-Probleme.

Antwort
von putzfee1, 26