Frage von Pyrut, 62

Welche Symptome hat eine Psychose?

Ich bin Antriebslos und fast immer müde aber ich selber würde behauptem dass das zu tun hat mit meiner Depression und eine Sozialphobie. Jetzt verstehe ich nicht ganz bei einer Psychose gibt es ähnliche Anzeichen. Habe ich jetzt also eine Psychose oder doch eine Depression und Sozialphobie!?

Antwort
von YoungLOVE56, 40

Wenn du Schizophrenie meinst: Symptome sind unter anderem Antriebslosigkeit und Müdigkeit, die aus Schlafstörungen heraus entstehen kann. Das heißt aber nicht, dass jeder der sich erschöpft und motivationslos fühlt gleich geisteskrank ist. Ich glaube, du neigst zur überholten Selbstdiagnostizierung. Wenn du dir trotzdem nicht sicher bist, dann geh zum Psychologen und sprich mit dem.

Kommentar von Seanna ,

Psychose und Schizophrenie sind auch unterschiedliche Dinge.

Kommentar von YoungLOVE56 ,

Ach sag bloß!

Antwort
von Seanna, 43

Bei ner Psychose hast du auch Wahnvorstellungen.... das ist was völlig anderes als ne Depression.

Kommentar von Pyrut ,

Nein Wahnvorstellungen habe ich nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten