Ich habe seit vielen Tagen Husten und manchmal verzweifel ich fast daran, da ich manchmal nicht mehr aufhören kann. Morgens ist es eher ein trockener Husten und abends dann etwas verschleimt. BIsher bin ich nicht zum Arzt, da ich dachte es sei ja nur ein "Husten". Da ich auch Heuschnupfen habe könnte es sein dass es zusammenhängt, aber ich bin mir natürlich nicht sicher. Welche Sypmtome hat man denn bei asthmatischem Husten?
also den asthmatischen Husten hab ich auch, aber ich würde das lieber mal bei einem Allerlogen oder besser noch Lungenfacharzt abklären lassen. Dazu machen die auch Lungenfunktionstest (tut aber nicht weh) und nehmen auch Blut ab und kontrollieren das alles genau durch. Bei mir ist es auch schwer zu unterscheiden, ob es eine Erkältung oder ein asthamitscher Husten ist, wenn es schlimmer wird und ich muss dann dafür spezielle Sprays nehmen für Asthmatiker.
Hartnäckiger und quälender Hustenreiz ist ein typisches Symptom für Bronchialasthma - egal ob allergischer oder nicht-allergischer Ursache. Bevor sich daraus auch noch anfallsweise Atemnot entwickelt, sollten Sie schnellstens zu einem Lungenfacharzt oder einem spezialisierten Internisten gehen. Dort wird man Atemtests (Lungenfunktion) und Allergietests (Haut und Blut) machen und Sie werden inhalierbare Medikamente bekommen. Vertrauen sie nicht auf Hausmittelchen oder darauf, dass das Ganze von selbst aufhört.
Mein Kind hatte das auch einmal, allerdings wurde das Verschleimt sein immer schlimmer. Wir sind zum Arzt und der hat eine asthmatische Bronchitis festgestellt, darum geh lieber zum Arzt.
Auf jedem Fall zum Arzt. Das sollte man nicht auf die lange Bank schieben. Lass alles abklären - dann bist du dir sicher!!!