Frage von basher93, 25

Welche Symbole gibt es für (Persönlichkeits)Entwicklung, Weisheit, Erfahrung (Figuren, Motive,Orte, Gegenstände, bekannte Menschen etc.)?

Hallo,

ich suche nach etwas, was Entwicklung, im speziellen Persönlichkeitsentwicklung, am besten auch gleichzeitig etwas wie Weisheit, Erfahrung etc. symbolisiert. Dieses etwas, könnte eine Figur oder ein Motiv aus Sagen; ein Gegenstand oder Ort, der tatsächlich exisitiert, oder auch eine bekannte (fiktive oder reale) Person sein.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

basher93 =)

Antwort
von OverTheTopHD, 20

Hallo basher93,

da würden mir direkt mal ein paar Personen aus der Bibel einfallen. Schau doch dort mal nach, ob du jemanden findest.

Ob man die Geschichten jetzt glaubt oder nicht ist hier mal dahingestellt.

LG

Kommentar von basher93 ,

Könntest du mir auch bitte sagen, welche das wären? =)

Kommentar von OverTheTopHD ,

Moses , evtl. Jesus ... schau doch mal im Internet. Da gibt es sicher einige Seiten über Personen aus der Bibel.

Ich kenne mich da ehrlich gesagt zu wenig aus.

LG :o)

Kommentar von DaniGGa3 ,

König Salomon!

Kommentar von OverTheTopHD ,

Gerne auch dieser!!!!drölf! :o)

LG

Antwort
von Selfmadepro91, 4

Versuchs mal mit zum Beispiel Tony Robbins

Antwort
von TheTrueSherlock, 13

Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Allerdings denke ich gerade an Buddha, Buddhismus und Meditation. Das alles steht dafür, sich selbst zu finden, nachzudenken und vielleicht dadurch auch "Weisheit" zu erlangen :)

Antwort
von DaniGGa3, 6

Bücher

Antike Büsten von Philosophen

Das ist alles was mir dazu so einfällt. ^^

Antwort
von Korinna, 12

Hi, Siddhartha von H.Hesse. LG Korinna

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community